News RSS-Feed

14.04.2020 benchmark. Consult geht an den Start

Stefan Heidenblut. Bildquelle: benchmark. REAL Estate
Die benchmark. Real Estate GmbH um deren Hauptgesellschafter Götz U. Hufenbach und Martin Hantel, haben gemeinsam mit dem ehemaligen Partner von Ernst & Young Real Estate, Stefan Heidenblut, die benchmark. Consult GmbH gegründet. Die immobilienwirtschaftliche und baubetriebliche Unternehmensberatung richtet sich unter anderem an öffentliche wie private Bauherren und Banken. benchmark. Consult stellt seine Beratungskompetenz darüber hinaus beispielsweise auch Eigentümern größerer Immobilienbestände oder CREM-Verantwortlichen zur Verfügung. Das Unternehmen soll ebenso innerhalb der benchmark.-Gruppe für weitere Innovationen im Bauprozess sorgen.

Das Leistungsspektrum der benchmark. Consult reicht von der Beratung zu innovativen Vertragsmodellen und Realisierungsansätzen für Bauprojekte bis zur Restrukturierung von Immobilienprojekten in Hinblick auf das Immobilienprodukt, den Bau und die Finanzierung. Die Strategie-, Prozess- und Risikomanagementberatung, die Produktentwicklung, das Claim Management und der Litigation Support sowie die Bau- und Immobilienrevision und die Transaktionsunterstützung gehören ebenfalls zu den Leistungen der Gesellschaft.

„Die Bauherren aus der Immobilienbranche und von außerhalb stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen. Massive Unterkapazitäten in vielen Bereichen mit entsprechenden Folgen für Bauzeiten und Baukosten, veränderte rechtliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie der Digitalisierungsbedarf und ein volatiles Marktumfeld sind nur einige Beispiele. Mit unserem innovativen und ganzheitlichen Beratungsansatz können wir hier die Produktivität erhöhen und Veränderungen gestalten und begleiten“, sagt Stefan Heidenblut, der benchmark. Consult als Geschäftsführer leitet.

Stefan Heidenblut war zuvor als Partner für das Beratungsunternehmen Ernst & Young Real Estate tätig. Dort führte der 48-Jährige den Bereich Real Estate Risk Advisory Services. Während seiner fast fünfzehnjährigen Tätigkeit für das Unternehmen verantwortete Stefan Heidenblut eine Vielzahl von Beratungsmandaten, unter anderem in den Bereichen Restrukturierung, Risikomanagement und Claim Management. Weitere Erfahrung in der Unternehmensberatung sowie dem Bauprojektmanagement sammelte der Diplom-Ingenieur bei Drees & Sommer, Arthur Andersen und der Hochtief AG. Während seiner Tätigkeit für Ernst & Young Real Estate kam vor bereits 13 Jahren auch der Kontakt zu Götz U. Hufenbach zustande, damals noch Vorstandsmitglied bei einem konzerngeführten Projektentwicklungsunternehmen. Seither ist der Kontakt der beiden nie abgerissen.

„Mit benchmark. Consult können wir unser Know-how künftig auch in externen Projekten anbieten. Durch die Expertise unseres renommierten Co-Gesellschafters Stefan Heidenblut können wir dabei zugleich unsere Fertigungstiefe für durchdachtere und effizientere Bauprozesse vergrößern. Das kommt auch unserer Gruppe zugute“, sagt Götz U. Hufenbach, geschäftsführender Gesellschafter von benchmark. REAL Estate.

Sein Kollege Martin Hantel ergänzt: „Mit Gründung der benchmark. Consult wollen wir einen deutlichen Mehrwert für Unternehmen mit Berührungspunkten zum Thema Immobilien und Bau schaffen. Gleichzeitig stärken wir die technische und prozessuale Kompetenz innerhalb der benchmark-Gruppe.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!