News RSS-Feed

07.05.2020 Münchner Projektentwickler ECKPFEILER eröffnet in Nürnberg

Der Münchner Projektentwickler und Investor ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH eröffnet seine erste Niederlassung in der Nürnberger Innenstadt. Mit dem Einzug in die neuen Büroräume am Prinzregentenufer will das 2015 in München gegründete Unternehmen seine Marktpräsenz in der Region ausbauen. Wolfgang Bogner, geschäftsführender Gesellschafter von ECKPFEILER: „Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns – und damit einer der wichtigsten Immobilienstandorte im Freistaat. Wir sind in der Region seit vielen Jahren sehr gut vernetzt. Deshalb ist es eine logische Konsequenz, dass wir unsere erste Niederlassung in Nürnberg eröffnen. Unser Ziel ist es, von hier aus im Großraum Nürnberg sowie in weiteren süddeutschen Zentren Projekte zu akquirieren und erfolgreich zu entwickeln.“

Bereits seit 2018 ist ECKPFEILER am Standort Nürnberg aktiv und hat gemeinsam mit dem lokalen Partner Schultheiß Projektentwicklung AG in Entwicklungsflächen von knapp 100.000 Quadratmeter im Nürnberger Norden investiert. Im Rahmen von vier Bebauungsplanverfahren sollen dort neue Wohnquartiere entstehen. Die Aufstellungsbeschlüsse liegen bereits vor.

Zur Steuerung dieser Projekte und zur weiteren Akquise plant ECKPFEILER kurzfristig ein bis zu fünfköpfiges Team in der Niederlassung vor Ort aufzubauen. Die dafür angemieteten Büroräume befinden sich in einem Denkmalensemble in zentraler Lage. Wolfgang Bogner: „Der repräsentative Altbau ist sehr gut erreichbar und eignet sich hervorragend für die Zusammenarbeit unserer künftigen Mitarbeiter sowie mit Geschäftspartnern. Zudem spiegelt er den Ansatz der ECKPFEILER-Projekte wider: nachhaltige Lage, stadträumliche Qualität sowie anspruchsvolle Architektur- und Materialsprache.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!