News RSS-Feed

08.05.2020 CONREN Land repositioniert in Wiesbaden und erreicht Vollvermietung

Bildquelle: CONREN Land AG
Der Immobilieninvestor CONREN Land AG hat ein Büro- und Geschäftshaus in Wiesbaden repositioniert und knapp 8.500 m² vermietet. Die ehemalige Single-Tenant-Immobilie am Kaiser-Friedrich-Ring 98 wurde im Zuge einer umfangreichen Umgestaltung zur Multi-Tentant-Immobilie weiterentwickelt.

Der jüngste Mieter der Immobilie richtet auf rund 1.200 m² ein zahnmedizinisches Zentrum ein. Das Familienunternehmen stammt aus München und eröffnet in Wiesbaden seinen bundesweit sechsten Standort. Der 15-jährige Mietvertrag mit Verlängerungsoption beginnt im Januar 2021. Weitere Vertragsabschlüsse gelangen CONREN Land mit einer Steuerberatungsgesellschaft über rund 880 m² sowie der Firma BoTec mit ca. 540 m². Damit ist das Objekt vollvermietet.

Das Land Hessen hatte mit dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) bereits im Dezember 2018 rund 5.200 m² Bürofläche angemietet. Davor konnte CONREN Land einen Mietvertrag über 720 m² mit der Krankenkasse DAK-Gesundheit abschließen.

Die sechsgeschossige Immobilie umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 10.500 m² und gehört zum Portfolio des Spezialfonds „Conren Land Büro Invest-Plus“. CONREN Land hat das Objekt umfangreich überarbeitet: Im Rahmen der Repositionierung wurde die technische Gebäudeinfrastruktur umgerüstet oder erneuert. Neben der Aufwertung des Lobby-Bereiches wurde ein neues Zugangskonzept umgesetzt. Dies ermöglicht in Kombination mit einem neuen Brandschutzkonzept eine flexiblere Flächenaufteilung in Einheiten ab 400 m².

Timo Thömmes, COO von CONREN Land, sagt: „Mit gezielten Investitionen haben wir eine Immobilie mit ausgewogener Mieterstruktur geschaffen. Durch einen Ankermieter mit höchster Bonität generieren wir zudem eine ausgezeichnete Cashflow-Sicherheit.“
Das Objekt liegt direkt gegenüber dem Wiesbadener Hauptbahnhof an der Bundesstraße 45 im südlichen Teil der hessischen Landeshauptstadt. Vom Hauptbahnhof aus besteht Anschluss an den regionalen und überregionalen Zugverkehr. Auch die Wiesbadener Stadtmitte mit zahlreichen gastronomischen und kulturellen Möglichkeiten befindet sich nur zehn Gehminuten entfernt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!