News RSS-Feed

18.05.2020 ACCENTRO schlägt Aussetzung der Dividende für 2019 vor

Um die weitere Wachstumsstrategie der ACCENTRO Real Estate AG zu unterstützen, haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversammlung die Aussetzung der Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2019 vorzuschlagen. Der Hauptaktionär der Gesellschaft, die Brookline Real Estate S.à.r.l., die gegenwärtig rund 83,31 % der Aktien an der Gesellschaft hält, befürwortet diese Änderung des Gewinnverwendungsvorschlags.

„Die Bereitschaft unseres Hauptaktionärs, auf die Dividende für das Geschäftsjahr 2019 zu verzichten, ist ein klares Bekenntnis zu unserer Wachstumsstrategie“, sagt Lars Schriewer, Vorstandsvorsitzender der ACCENTRO Real Estate AG. Die ACCENTRO Real Estate AG erreichte 2019 mit 26,3 Mio. EUR (2018: 18,3 Mio. EUR) eines ihrer bisher besten Jahresergebnisse. Zudem zahlte die Gesellschaft Anfang 2020 eine Anleihe vorzeitig zurück und ersetzte diese durch eine deutlich größere mit einem Volumen von 250 Mio. EUR. „Das Vertrauen des Kapitalmarktes und unseres Hauptaktionärs bieten uns die Möglichkeit, unsere Expansion offensiv voranzutreiben“, ergänzt Schriewer.

Der ordentlichen Hauptversammlung 2020 wird vorgeschlagen, statt die geplante Dividende in Höhe von 0,16 EUR pro Aktie auszuschütten, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2019 vollständig auf neue Rechnung vorzutragen. Die Hauptversammlung wird am 24. Juni 2020 digital durchgeführt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!