News RSS-Feed

11.06.2020 Auflösung Primus-Valor-Fonds: Herausragende Gesamtauszahlungen

Mit der Emission des Fonds „ImmoChance Deutschland G.P.P.1“ im Jahr 2007 startete Primus Valor seine ImmoChance-Deutschland-Reihe, welche seither den Fokus auf Deutsche Wohnimmobilien in Mittel- und Oberzentren legt. Aktuell befindet sich bereits die zehnte Emission im Vertrieb, konzipiert als Fonds, der auf recht zügigen Verkauf renovierter Immobilien setzt. Die ersten vier Primus-Valor-Fonds wurden hingegen noch so konzipiert, dass nach dem Kauf der Immobilien mindestens eine Haltedauer von 10 Jahren eingehalten werden muss und langfristig Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung erzielt werden.

Diese Anforderungen haben die ersten drei ImmoChance-Deutschland-Fonds (G.P.P.1, G.P.P.2 und G.P.P.3) inzwischen erfüllt und konnten über den Zeitraum einer Dekade eine erhebliche Wertsteigerung verzeichnen. Die Geschäftsleitung ist aufgrund der kumulativen Betrachtung aller wichtigen Entscheidungsfaktoren somit zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, die genannten Investments erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Es wurden daher für jeden Fonds Auflösungsszenarien entwickelt, welche den Anlegern zur Abstimmung vorgelegt wurden. Nach erfolgter Zustimmung der Treugeber wird noch im Jahr 2020 mit der Veräußerung aller Immobilien begonnen.

Erwartete Schlussauszahlungen der Fonds Nach aktueller Prognose wird sich der Verkaufserlös aller drei Fonds auf deutlich über 60 Mio. Euro belaufen (ca. 12,2 Mio. Euro im Fonds G.P.P.1, ca. 20,8 Mio. Euro im Fonds G.P.P.2 und ca. 29,0 Mio. Euro im G.P.P.3) und voraussichtlich zu folgenden Schlussauszahlungen für die Anleger führen:

ImmoChance Deutschland G.P.P.1 über 140 Prozent ImmoChance Deutschland G.P.P.2 ca. 132 Prozent ImmoChance Deutschland G.P.P.3 ca. 198 Prozent

Erwartete Gesamtauszahlungen der Fonds Kumuliert mit den bisherigen jährlichen Auszahlungen in prognostizierter Höhe werden die Treugeber somit zum Ende der Laufzeit des jeweiligen Fonds – je nach Beitrittszeitpunkt – folgende Gesamtauszahlungen ihres jeweiligen Kommanditanteils erhalten haben:

ImmoChance Deutschland G.P.P.1 über 230 Prozent ImmoChance Deutschland G.P.P.2 ca. 197 Prozent ImmoChance Deutschland G.P.P.3 ca. 259 Prozent

„Wir sehen uns aufgrund dieser beeindruckenden Zahlen nicht nur in unserer von Anfang an konsequent verfolgten Anlagestrategie bestätigt, sondern freuen uns auch sehr, unseren

Anlegern auf diesem Wege für ihre Treue zu danken“, so Gordon Grundler, Vorstand der Primus Valor AG. „Wir haben eine Vielzahl an Anlegern, die uns bereits seit deutlich über 10 Jahren begleiten und von welchen ein Großteil in weiteren Fonds aus unserem Hause investiert sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Darum freuen uns bereits jetzt, unsere Anleger nach erfolgreicher Auflösung auch wieder in unserer aktuellen Emission (derzeit „ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus“) begrüßen zu dürfen und unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben“, so Grundler weiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!