News RSS-Feed

18.06.2020 Gegen den Trend: Investment in PropTech-Startup trotz Corona-Krise

Die auf B2B-Technology-Startups spezialisierte Beteiligungsgesellschaft HannoverVentures GmbH hat sich im Juni 2020 an der Visionme GmbH beteiligt und einen sechsstelligen Betrag investiert. Die Visionme GmbH ist ein hannoversches PropTech-Startup und Absolvent des Accelerator-Programms der hannoverschen Startup-Schmiede VentureVilla, das sich auf die 3D-Visualisierung von Immobilien insbesondere im Bereich Mobile, Web und Virtual Reality fokussiert. Ziel ist es, einen deutschen Marktführer für die erlebnisorientierte 3D- bzw. Virtual Reality-Visualisierung im Gewerbe- und Privatwohnungsneubau sowie für Umbau im Bestand zu schaffen.

Ein absolutes Highlight für Kaufinteressenten von Immobilien ist die virtuelle Wohnungsbegehung mit einer Virtual Reality-Brille, mithilfe der Visionme Smartphone-App oder Web-App. Hierbei kann der Nutzer die Wohnung im Maßstab 1:1 virtuell frei begehen, realitätsnah erleben und nach seinen Vorlieben gestalten. Er kann dabei Bodenbeläge, Wandfarben, Türelemente, Sanitär- und Küchenobjekte, Möbel und vieles mehr im Rahmen des Sortiments des Anbieters anpassen. Das Verkaufsgespräch wird damit zu einem unvergesslichen interaktiven Erlebnis, an dem bis zu 10 Personen gleichzeitig teilnehmen können.

Die Teilnehmer können sich dabei auch an unterschiedlichen Orten aufhalten, gegenseitig virtuell sehen, Fotos schießen, Abstände messen und miteinander sprechen, wodurch ein gemeinsames 3D-Erlebnis im Showroom des Anbieters genauso möglich ist, wie eine erste gemeinsame virtuelle Besichtigung zusammen mit einem Makler vom heimischen Wohnzimmer aus. Die konfigurierte Immobilie lässt sich vom Kunden auch später aus der Cloud zusammen mit seinen Fotoaufnahmen abrufen. Er kann sie erneut besichtigen, weiter gestalten und seinen Freunden zeigen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!