News RSS-Feed

22.07.2020 TAG in den TOP 5% im ESG-Risiko-Rating im Immobiliensektor

Sustainalytics, ein führendes Unternehmen für Marktforschung, Ratings und Daten zu ESG-Themen (Environment, Social, Governance), veröffentlicht einen aktualisierten Rating-Report* für die TAG Immobilien AG. Das Unternehmen wurde unter den besten 5% aller 905 analysierten Immobilienunternehmen eingestuft und innerhalb des dritten Perzentils unter den 12.000 bewerteten Unternehmen verschiedener Sektoren.

Verena Schulz, Sustainability Officer bei der TAG: "Wir sind sehr stolz auf das starke Ergebnis und die Positionierung unter den 5% der bestbewerteten Immobilienunternehmen durch das Sustainalytics ESG-Rating. Die guten Ergebnisse im Report bestätigen uns in unserer Strategie und wir sind dadurch motiviert, uns noch höhere Ziele in Bezug auf nachhaltiges Immobilienmanagement bei der TAG zu setzen."

Claudia Hoyer, COO des Unternehmens, ergänzt: "Das Rating ist eine klare Anerkennung unserer langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie und den in unserem Wachstum enthaltenen ESG-Programmen."

Der Sustainalytics-Report stuft die TAG aufgrund der starken nachhaltigen Unternehmensentwicklung und dem damit verbundenen geringen Risiko von negativen finanziellen Auswirkungen aus ESG-Faktoren, in die Kategorie "niedrig" ein. Dabei verbessert sich das Unternehmen in allen fünf ESG-Kategorien. Laut Report zeichnet sich die Stärke vor allem in der Geschäftsethik und der Integration von Nachhaltigkeit in den Finanzbereich aus.

TAG's ESG-Risikoeinstufung für 2020 beträgt 12,6 auf einer Skala von 0-100, wobei 0 ein unwesentliches ESG-Risiko darstellt. Das Risiko wird von Sustainalytics in fünf Stufen unterteilt: unwesentlich, niedrig (Einstufung TAG), mittel, hoch und schwer. Weitere Informationen finden Sie unter www.sustainalytics.com.

Die TAG wurde von der SOCIETE GENERALE innerhalb des ESG Rating-Prozesses unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!