News RSS-Feed

23.07.2020 GÖRG begleitet Insolvenzverfahren der Rehms Building Technology

Die erfahrenen GÖRG-Sanierungsexperten Nils Meißner und Dr. Mike Westkamp sind zur Unterstützung in die Geschäftsführung der Rehms Building Technology GmbH mit Sitz in Borken berufen worden. Dr. Michael Schaumann stand ebenfalls beratend zur Seite. Das Unternehmen aus dem Bereich der technischen Gebäudeausstattung hat beim zuständigen Amtsgericht Münster einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Ziel ist es, die Rehms-Gruppe zu konsolidieren und zukunftsfähig aufzustellen. Entsprechende Pläne, die bereits im Februar 2020 aufgesetzt wurden, mussten aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie und damit einhergehender Umsatzeinbußen verschoben werden. Nun soll mit Hilfe eines Insolvenzplans die Sanierung vorangetrieben werden.

Für sämtliche Tochtergesellschaften wurden ebenfalls Anträge auf Eigenverwaltungsverfahren gestellt. Alle Unternehmen der Rehms-Gruppe erhalten ihren Geschäftsbetrieb weiterhin aufrecht. Rechtsanwalt Stephan Michels von MICHELS Vorast Insolvenzverwaltungen wurde vom zuständigen Insolvenzgericht zum vorläufigen Sachwalter der Rehms-Unternehmensgruppe bestellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!