News RSS-Feed

10.08.2020 Kapilendo steigert Finanzierungsvolumen auf über 100 Mio. Euro

Das Berliner Fintech Kapilendo hat im 1. Halbjahr 2020 die Marke von 100 Millionen Euro Finanzierungsvolumen übersprungen. Besonders erfolgreich verlief der im Juni gestartete digitale Zugang zum KfW-Schnellkredit für kleine und mittelständische Unternehmen. Hier konnten in den ersten sechs Wochen rund 30 Millionen Euro Corona-Hilfen vermittelt werden.

"Dank der hervorragenden Unterstützung durch die KfW ist es uns gemeinsam mit der Varengold Bank gelungen, dem deutschen Mittelstand seit Juni einen digitalen und unkomplizierten Zugang zu den KfW-Schnellkrediten zu ermöglichen. Seit Start unserer Initiative verbuchen wir hier einen Marktanteil von über 2 Prozent und freuen uns über eine kontinuierliche Nachfrage. Wichtig ist uns, auch nach der erfolgreichen Finanzierung an der Seite des Mittelstands zu stehen und insbesondere mit unseren Dienstleistungen rund um die Bonitätseinschätzung und das Liquiditätsmanagement zum Unternehmenserfolg beizutragen", sagt Christopher Grätz, Co-Founder und CEO der Kapilendo AG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!