News RSS-Feed

23.09.2020 TILLI City von Scotch & Soda für Corona-Verhandlungen mandatiert

Der Retail-Spezialist TILLI City Immobilien hat ein Exklusivmandat des niederländischen Modefilialisten Scotch & Soda für Verhandlungen und Gespräche mit Vermietern im Hinblick auf Corona-Hilfen für 22 Standorte in Deutschland und Österreich erhalten. Dabei wurden bislang Verlängerungen für fünf Standorte verhandelt, deren Mietvertrag kurz vor dem Auslaufen stand. Scotch & Soda hat bislang ungeachtet der Coronakrise keinen Standort aufgegeben und plant perspektivisch auch die weitere Expansion in Deutschland.

Elisabeth Michalowski und Tina Maren Below, geschäftsführende Gesellschafterinnen von TILLI City Immobilien, berichten übereinstimmend, dass Verlängerungen insbesondere an solchen Standorten vereinbart wurden, wo Verträge innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre ausliefen und die Vermieter für das weitere Zusammengehen Entgegenkommen signalisiert hatten. Dabei hätten sich die privaten Vermieter in der Regel deutlich partnerschaftlicher verhalten als institutionelle Vermieter, die sich nicht selten hinter den Interessen ihrer Anleger verstecken, um keine Zugeständnisse zu machen. Was den Erfolg der noch laufenden Gespräche betrifft, sind beide dennoch optimistisch: „Die Erkenntnis, dass man letztlich in einem Boot sitzt und aufeinander angewiesen ist, setzt sich mehr und mehr durch.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!