News RSS-Feed

28.09.2020 PATRIZIA: Büro in Zürich und neuer Head of Strategy & ESG

Aaron Scott
Die PATRIZIA AG, ein führender Partner für weltweite Investments in real assets, eröffnet ein Büro in Zürich in der Schweiz und erweitert damit ihre globale Präsenz auf 24 Standorte. Mehrere Führungskräfte des Unternehmens werden in dem Büro an der Bahnhofstrasse in Zürich arbeiten, darunter PATRIZIAs Co-CEO Thomas Wels.

Aaron Scott verstärkt PATRIZIA als Head of Strategy & ESG (Environment, Social, Governance) und berichtet an Thomas Wels. Scott wird die Umsetzung der „Strategie 2023" maßgeblich vorantreiben. Dabei wird die Entwicklung nachhaltiger Produkte ein strategisches Fokusfeld sein, wofür ESG-Kriterien in alle PATRIZIA Prozesse integriert werden.

„Zürich ist ein wichtiges globales Finanzzentrum. Mit unserem neuen Büro können wir das hier ansässige Netzwerk globaler institutioneller Investoren besser erschließen und unsere bestehenden Kunden in der Schweiz noch besser betreuen“, sagt Thomas Wels und ergänzt: „Ich freue mich, dass Aaron Scott uns als neuer Head of Strategy & ESG verstärkt. Er wird uns helfen, die Umsetzung unserer ‚Strategie 2023‘ zu beschleunigen. In unserem Wachstumsplan sind ESG, nachhaltige Investments und Social Impact wichtige strategische Fokusthemen.“

Aaron Scott war zuvor 20 Jahre im Change Management und in der Strategieentwicklung für die Australische Nationalbank (Melbourne) und UBS (London und Zürich) tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!