News RSS-Feed

20.10.2020 R. Dieter Limbach Immobilien übernimmt Reinhard Limbach Immobilien

Wieland Münch (links) und Reinhard Limbach (Copyright_Jürgen Hofmann, Bonn)
Die R. Dieter Limbach Immobilien KG hat das Maklerunternehmen von Reinhard Limbach, die Reinhard Limbach Immobilien e.K., übernommen. Damit ist nach 26 Jahren das gleichnamige Maklerhaus nunmehr in die R. Dieter Limbach Immobilien KG übergangen.

Wieland Münch, geschäftsführender Gesellschafter der R. Dieter Limbach Immobilien KG: „Wir freuen uns alle sehr, dass wir die seit 61 Jahren etablierte Marke Limbach Immobilien nun weiter stärken und Reinhard Limbach auch künftig für uns und seine Stammkunden mit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird. Als führendes Maklerhaus für gewerbliche und private sowie Anlage-Immobilien in der Region Bonn/Köln/Rhein-Sieg können wir so unsere Expertise bündeln und das Geschäft weiter ausbauen, um die Marktposition zu stärken und die Grundlagen für eine weitere erfolgreiche Zukunft zu festigen.“

„Der Name Limbach steht für hohe Profession und Kompetenz. Zukünftig unter der einen, etablierten Marke in unserer Region aufzutreten, freut mich sehr”, ergänzt Reinhard Limbach.

Gründer des Unternehmens, R. Dieter Limbach, zählt nicht nur in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis zu den Urgesteinen der Immobilienbranche. Der gebürtige Bonner gründete 1959 sein eigenes Maklerbüro, das schon in kurzer Zeit zu den führenden Adressen am Platz aufstieg und heute mit zu den lokalen Marktführern zählt. Viele Jahre engagierte sich R. Dieter Limbach darüber hinaus auch ehrenamtlich in verschiedenen Ämtern der IHK, von Haus & Grund und prägte die Arbeit des RDM – heute IVD (Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen).

Wieland Münch ist bereits seit 28 Jahren in der Branche und seit 19 Jahren bei Limbach Immobilien aktiv. Vor 13 Jahren ist Münch nach seinem Studium zum Dipl. Sachverständigen (DIA) als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen eingestiegen. Mit der Übernahme des Maklerhauses von Reinhard Limbach, der aktuell 1. Bürgermeister der Bundesstadt Bonn ist, hat Münch erneut die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Bonner Traditionsunternehmens gestellt.

Limbach Immobilien ist darüber hinaus Partner im Deutsche Anlage-Immobilien Verbund (DAVE), einem Zusammenschluss von 12 Immobilienunternehmen, davon elf inhabergeführten, mit über 600 Mitarbeitern an 30 Standorten in Deutschland. Damit bietet Limbach nicht nur lokale Kompetenz, sondern auch bundesweite Präsenz für seine Kunden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!