News RSS-Feed

03.12.2020 Radisson will Serviced Apartments Portfolio mehr als verdoppeln

Bildquelle: Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group plant, ihr Serviced Apartments Portfolio innerhalb der nächsten fünf Jahre in EMEA mehr als zu verdoppeln. Heute machen Serviced Apartments rund 10% des EMEA-Portfolios der Gruppe aus, das entspricht 45 Hotels in Betrieb oder in Entwicklung mit mehr als 5.400 Studios oder Apartments für Langzeitaufenthalte. Die Radisson Hotel Group betreibt ihre Serviced Apartments als eigenständiges oder Mixed-Use-Objekt in Kombination mit einem traditionellen Hotelbetrieb. Die Serviced Apartments wurden als Erweiterung des bestehenden Markenportfolios der Radisson Hotel Group entwickelt, um den verschiedenen Segmenten von Mittelklasse bis zur Luxuskategorie gerecht zu werden.

Elie Younes, Executive Vice President and Chief Development Officer Radisson Hotel Group, sagt: „Seit vielen Jahren beobachten wir eine hohe Nachfrage für Serviced Apartments und Produkte für Langzeitaufenthalte. Wir betrachten sie als attraktive Investitionsmöglichkeit mit erheblichem Wachstumspotenzial bei einem ausgewogenen Risiko. In Anbetracht des aktuellen wirtschaftlichen Klimas haben Serviced Apartments weiter an Bedeutung gewonnen, weshalb wir unsere Value Proposition nachgeschärft und ein ganzheitliches Konzept entwickelt haben. Damit bieten wir Investoren zusätzliche Möglichkeiten und unseren Gästen ein noch breiteres Angebot.“

Der strategische Expansionsplan der Radisson Hotel Group zielt darauf ab, das derzeitige Serviced Apartments Portfolio bis 2025 zu verdoppeln. Dabei setzt die Gruppe auf bereits etablierte Modelle, wie Mixed-Use-Betriebe oder eigenständige Serviced Apartments Hotels. Das von der Gruppe weiterentwickelte Angebot für Freizeit- und Geschäftsreisende, die Wert auf Wohnatmosphäre legen, weist ein neues, qualitativ hochwertiges Design auf. Es bietet Studios sowie Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern mit voll ausgestatteter Küche, eigenem Bad, 24-Stunden-Rezeption, Reinigungsservice, ansprechende Social und Networking-Areas mit Lounge-Atmosphäre, ein Speisen- und Getränkeangebot sowie eine Reihe von beliebten Ausstattungen, die auf die Gästebedürfnisse und Objektlage zugeschnitten sind.

Aufbauend auf dem bislang signifikanten Wachstum in weiten Teilen der EMEA-Region, plant die Radisson Hotel Group in Kürze neue Serviced Apartments in Paris, Amsterdam, Dubai, Istanbul, Larnaca, Cortina, Kairo und Riad zu eröffnen. Weitere Neueröffnungen sind in Deutschland geplant.

Max Gross, Senior Director Business Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ergänzt: „Das Marktsegment Serviced Apartments weist in der DACH-Region noch große Wachstumspotenziale auf. Durch die erwiesenermaßen höhere Krisenresilienz beobachten wir zudem ein gesteigertes Investoreninteresse. Für unsere skandinavisch inspirierte Marke Radisson haben wir ein effizientes und optisch ansprechendes Serviced Apartments Konzept entwickelt, das sowohl an Primär- als auch relevanten Sekundärstandorten überdurchschnittliche Umsätze und Deckungsbeiträge erwirtschaftet. Für die Trendviertel der Metropolen bietet zudem auch unsere Lifestylemarke Radisson RED Serviced Apartments, die sich mit ihrem verspielten Design vom vorhandenen Angebot abheben.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!