News RSS-Feed

17.12.2020 Stuttgart: MVGM verwaltet Bürogebäude für AEW Invest

Der international agierende Property- und Facility-Manager MVGM hat die Verwaltung für ein Bürogebäude im Herzen der Stuttgarter Innenstadt übernommen. Die 5.700 m² große Immobilie in der Paulinenstraße 50 wurde vom Sondervermögen AEW Europe Value Investors Fonds II (EVI II) der AEW Invest GmbH erworben. Die AEW Gruppe verwaltet weltweit ein AuM-Vermögen in Höhe von 70.2 Mrd. MVGM übernimmt das kaufmännische sowie technische Property Management.

Das siebengeschossige Gebäude aus dem Jahr 1964 befindet sich auf einem ca.
1.500 m² großen Grundstück. Die Immobilie wurde in den Jahren 2009-2011 aufwendig modernisiert und befindet sich in einem guten Zustand. Zum Objekt gehören eine Tiefgarage sowie außenliegende Nutzflächen mit insgesamt rund 80 Stellplätzen.
Das Gebäude ist an das Land Baden-Württemberg vermietet und wird vollständig von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) genutzt. Die DHBW ist mit mehr als 8.300 Studierenden und mehr als 40 Studienangeboten am Standort Stuttgart der größte von insgesamt neun im ganzen Bundesland.

Thorsten Czoske, Executive Director bei MVGM, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir AEW Invest mit unserer Expertise im kaufmännischen und technischem Property Management überzeugen konnten. Die prominente Lage der Immobilie mit einem bekannten Ankermieter macht es für uns zu einem Referenzobjekt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!