News RSS-Feed

11.01.2021 Eucon führt KI-basiertes Rechnungsmanagement bei Apleona ein

Eucon, digitaler Dienstleister für Daten- und Prozessmanagement, hat mit Apleona Real Estate Management einen neuen Kunden für sein Rechnungsmanagement-Tool „SmartInvoice“ gewonnen. Der Real Estate Manager nutzt die KI-gestützte Lösung für sein gesamtes Rechnungsmanagement an allen Standorten.

Der Immobiliendienstleister Apleona mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main führt die von Eucon entwickelte KI-Lösung „SmartInvoice“ für sein Rechnungsmanagement an allen Standorten in Deutschland ein. Die auf Künstliche Intelligenz (KI) gestützte Lösung liest, erkennt und klassifiziert die Rechnungen und spielt diese kontierungsfertig in das ERP-System zurück. Der gesamte Rechnungsbestand, den der Real Estate Manager verwaltet, wird künftig über den digitalen Rechnungsworkflow von Eucon abgewickelt. „SmartInvoice“ ermöglicht eine schnellere Rechnungsverarbeitung pro Beleg als bei dem ursprünglichen, digitalen Workflow.

Dr. Ralf Lehmann, Geschäftsführer von Apleona Real Estate Management, kommentiert: „Die Einführung eines digitalen und vor allem KI-basierten Rechnungsmanagements ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu unserer Optimierung von digitalen Geschäftsabläufen, die auch unter aktuellen Gegebenheiten ein standortunabhängiges Arbeiten ermöglichen. ‚SmartInvoice‘ wird nicht nur zur Optimierung unserer internen Prozesse beitragen, sondern durch die Einbindung unserer Kunden in den vollautomatisierten Prozess ebenso unsere Kundenzufriedenheit steigern. Wir haben uns bewusst für Eucon als Digitalisierungspartner entschieden, da uns die damit gewonnene Expertise auf dem Gebiet des dokumentenbasierten Datenmanagements absolut überzeugt hat.“

Heike Gündling, Managing Director Real Estate von Eucon: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Apleona Real Estate einen weiteren namhaften Player der Immobilienbranche von unserer Lösung überzeugen konnten. Digitalisierung erfordert Mut zur Veränderung und die Bereitschaft, bisherige Abläufe komplett neu zu denken. Das ist ein spannender Weg, auf dem wir Apleona Real Estate gerne mit unserer Expertise unterstützen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!