News RSS-Feed

14.01.2021 PriceHubble expandiert in die Niederlande, Partnerschaft mit Yellowtail

Das PropTech-Unternehmen PriceHubble führt seine internationalen Expansionsbestrebungen fort und eröffnet einen neuen Standort in den Niederlanden. Das seit dem 1. Januar 2021 unter dem Namen PriceHubble Netherlands B.V. firmierende Unternehmen mit Sitz in Amsterdam wird von Managing Director Thomas Berghaus geführt. Mit der Eröffnung startet auch eine strategische Partnerschaft mit Yellowtail, Teil des Conclusion Ecosystems und einer der führenden Anbieter im Bereich digitaler Software-Lösungen für den Finanzsektor in den Niederlanden.

“Der Immobilienmarkt in den Niederlanden wächst seit Jahren und der starke Zuzug wird diesen Trend vor allem im Bereich der Entwicklung von Wohnimmobilien weiter verstärken. Der Standort ist damit für Investoren einer der attraktivsten in ganz Europa”, kommentiert Thomas Berghaus, Managing Director bei PriceHubble Netherlands den Markteintritt. “Unsere digitalen Produktlösungen helfen niederländischen Maklern, Intermediären und Banken den Markt erfolgreich zu erschließen und Transparenz zu schaffen.”

Berghaus studierte International Economics in Göttingen und schloss seinen MBA am Imperial College in London ab. Seit 2012 war er in der Immobilienfinanzierungsbranche tätig, davon fünf Jahre als Senior Produktmanager bei der Interhyp in Deutschland, wo er unter anderem große Kooperationen mit Banken und Versicherungen begleitete. Anschließend arbeitete er zunächst bei der apoBank und zuletzt bei der DSL Bank (Deutsche Bank Group), wo er die Digitalisierung in der Immobilienfinanzierung verantwortete. “Mit Thomas Berghaus haben wir für unseren neuen Standort jemanden gefunden, der neben seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Finanzwirtschaft und Hypotheken auch ein exzellentes Branchennetzwerk mitbringt”, so Julien Schillewaert, CEO der PriceHubble AG.

In den Niederlanden hat PriceHubble mit Yellowtail bereits einen starken Partner gefunden. Yellowtail entwickelt und designt Software-Lösungen rund um die finanzielle Analyse und Beratung für Finanzberater, Banken und Dienstleister der Hypotheken und Pensions-Branche. Gemeinsam mit PriceHubble können künftig neue Lösungen bereitgestellt werden, die neben dem Überblick über finanzielle Vermögenswerte auch die digitale Immobilienbewertung integrieren und damit einen ganzheitlichen Überblick aller Vermögenswerte ermöglichen.

Die digitale Lösung für die Immobilienbewertung von PriceHubble ermittelt dabei den statistisch wahrscheinlichsten Markt- und Mietpreis eines Hauses oder einer Wohnung basierend auf dem PriceHubble-Modell, das mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz eine Vielzahl an verschiedenen Immobiliendaten analysiert, diese in Algorithmen überführt und so stets aktuelle und präzise Schätzwerte ermittelt und attraktiv darstellt.

“Mit der Zusammenarbeit bieten wir dem starken Netzwerk von Partnern und Kunden Yellowtails künftig neue Möglichkeiten in der Kundengewinnung, der Beratung und der langfristigen Kundenpflege”, so Berghaus.

"Bei Yellowtail arbeiten wir an intelligenten digitalen und datengesteuerten Lösungen für den Hypothekensektor. Durch die Zusammenarbeit mit PriceHubble sind wir in der Lage, innovative Servicekonzepte zu realisieren, die die Suche nach einem neuen Zuhause und die Hypothekenberatung nahtlos integrieren. Diese einzigartige Integration basiert auf datengetriebenen digitalen Lösungen und ist im Ausland bereits erfolgreich. Wir sind daher stolz, dass wir PriceHubble als Partner beim Eintritt in den niederländischen Markt unterstützen können", so Matthijs Mons, Geschäftsführer von Yellowtail.

In diesem Jahr feiert PriceHubble sein 5-jähriges Jubiläum. Mit Eröffnung des neuen Büros ist das Unternehmen mit Büros in Zürich, Paris, Berlin, Wien, Amsterdam und Tokyo bereits an sechs Standorten weltweit vertreten. “Mit dem Markteintritt in den Benelux-Staaten treiben wir unsere internationale Expansion weiter voran und stärken insbesondere unsere europäische Marktposition”, so Schillewaert. Im ersten Schritt werde man sich insbesondere auf die Niederlande und Belgien fokussieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!