News RSS-Feed

22.01.2021 Vonovia kooperiert mit Versicherungsmakler PRINAS MONTAN

Knapp 82 Prozent der Bevölkerung in Deutschland waren 2020 durch eine Hausratversicherung geschützt. Bei der privaten Haftpflichtversicherung waren es sogar mehr als 90 Prozent. Dies hat eine kürzlich veröffentlichte Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Wohnungsunternehmens Vonovia ergeben. Vonovia hat den hohen Stellenwert dieser beiden Versicherungen aufgegriffen und mit dem Essener Versicherungsmakler PRINAS MONTAN eine Kooperation vereinbart.

Durch die Kooperation erhalten Mieterinnen und Mieter von Vonovia Sonderkonditionen für private Haftpflicht- sowie für Hausratversicherungen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bochumer Wohnungsunternehmens können diese Versicherungen zu exklusiven Konditionen abschließen. Dadurch erhalten sie umfangreichen Schutz bei Schäden – von beschädigten Waschbecken über Leitungswasserschäden bis zum Einbruch mit Diebstahl.

Portfolio erweitert

„Der Verzicht auf eine private Haftpflicht- und eine Hausratversicherung kann bei Schäden zu einem existenzbedrohenden Ausmaß führen“, sagt Daniela Renner, Leiterin Versicherung bei Vonovia. „Durch die Kooperation mit PRINAS MONTAN erweitern wir unser Portfolio sinnvoll und stärken den Bereich der Versicherungen. Davon profitieren unsere Mieterinnen und Mieter sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.“

Auch der Versicherungsmakler aus Essen hebt die Vorteile der Kooperation hervor. „Wir freuen uns, dass wir künftig eng mit Vonovia zusammenarbeiten. So leisten wir unseren Beitrag für einen lückenlosen Versicherungsschutz der Mieterinnen und Mieter und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vonovia“, sagt Alexander Vogel aus der Geschäftsleitung von PRINAS MONTAN. Das Tochterunternehmen der Frankfurter Degussa Bank vermittelt seit mehr als 60 Jahren Versicherungen für Privat- und Geschäftskunden.

Interessierte Mieterinnen und Mieter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten hier die relevanten Informationen zu den Versicherungen, dem Leistungsumfang, den Konditionen und Abschlussmöglichkeiten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!