News RSS-Feed

27.01.2021 PANDIONs Anleihe 2021/2026 erfolgreich platziert

Die PANDION AG, ein führender Immobilienprojektentwickler für hochwertige Wohnprojekte in deutschen A-Städten, hat die Unternehmensanleihe 2021/2026 mit einem Volumen von 45 Mio. Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren erfolgreich platziert.

Die Anleihe stieß sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatanlegern auf eine hohe Nachfrage und war deutlich überzeichnet. Die Emission wurde dementsprechend heute vorzeitig um 14:00 Uhr beendet. Ursprünglich war eine Zeichnung bis zum 29. Januar 2021 vorgesehen. Um allen Investoren eine höhere Zuteilung zu ermöglichen, wurde das Emissionsvolumen im Rahmen der Privatplatzierung von den avisierten 30 Mio. Euro auf 45 Mio. Euro angehoben. Alle über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von 40.000 Euro vollständig zugeteilt. Darüber hinausgehende Zeichnungsaufträge wurden mit einer Quote von 25 % zugeteilt, wobei ggf. auf die Stückelung von 1.000 Euro abgerundet wurde.

Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG: „Wir freuen uns, dass wir unser Debut am Anleihemarkt so erfolgreich gestalten konnten und möchten uns herzlich bei den Anlegerinnen und Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir verstehen die breit diversifizierte Investorennachfrage als große Verantwortung, der wir mit unserem profitablen und risikodiversifizierten Geschäftsmodell transparent gerecht werden wollen. Mein Dank gilt auch dem gesamten Dealteam, das uns kompetent und umsichtig in einem anspruchsvollen Kapitalmarktumfeld begleitet hat.“

Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) für die Anleihe im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse ist bereits für den 27. Januar 2021 vorgesehen. Ausgabe- und Valutatag ist der 5. Februar 2021. Zu diesem Datum erfolgen ebenfalls die jährlichen Zinszahlungen, und zwar nachträglich, erstmalig am 5. Februar 2022.

Die Transaktion wurde durch die IKB Deutsche Industriebank AG als Sole Lead Manager, Heuking Kühn Lüer Wojtek als Rechts- sowie durch die IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!