News RSS-Feed

27.01.2021 INTERRA setzt auf Vorsprung durch Daten von realxdata

realxdata, eines der technologisch führenden, auf Immobilienmarkt- und Portfolioanalysen spezialisierten Unternehmen, erweitert seinen Kundenstamm: INTERRA Immobilien bezieht ab sofort Echtzeit-Marktdaten, um das Potenzial von Investment-Standorten, insbesondere im Gewerbesektor, innerhalb Deutschlands bis zur Mikroebene noch präziser zu analysieren.

realxdata ermöglicht Immobilieninvestoren und institutionellen Anlegern Zugang zu ausgewählten Marktdaten. Das Datenspektrum, welches für INTERRA interessant ist, umfasst in erster Linie Informationen über Gewerbemieten, die nach Zeitreihen verfügbar sind. Durch den Einsatz von Algorithmen und Machine-Learning-Technologie systematisiert, verknüpft und visualisiert realxdata Informationen aus hunderten Quellen in wenigen Sekunden.

Seit Gründung im Jahr 2014 hat INTERRA Immobilien gemeinsam mit Investoren bereits ein Projektvolumen von fast 400 Millionen Euro umgesetzt. Dazu zählen 67 abgeschlossene Projekte, 31 Objekte befinden sich im aktuellen Bestand. Der Fokus liegt auf potenzialträchtigen Einzelhandels-, Industrie- und Logistikimmobilien mit einem Marktwert von 4 bis zu 12 Millionen Euro in Deutschland. Die Objekte werden nach dem Ankauf durch Revitalisierung oder Neupositionierung kurz- bis mittelfristig aufgewertet und anschließend verkauft oder langfristig im Bestand gehalten.

Dr. Titus Albrecht, Geschäftsführer der realxdata GmbH, sagt: „Wohnungssuchende möchten wissen, welches Gewerbe sich in der Nähe befindet. Für die Käufer oder Mieter von Gewerbeimmobilien ist die Demographie in der Umgebung von hoher Bedeutung. Wir kennen und analysieren Echtzeitdaten beider Seiten und können somit einen großen Wissensfundus bereitstellen.“

Alexander Dold, Geschäftsführer der INTERRA Immobilien AG, sagt: „Die exakte und detaillierte Datenanalyse bedeutet heutzutage Wissensvorsprung. Wir freuen uns sehr, mit realxdata zukünftig Entwicklungspotentiale einzelner Objekte und Immobilienportfolios noch präziser bewerten zu können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!