News RSS-Feed

08.02.2021 Geschäftsjahr 2020: Remax Germany steigert Umsatz und Standortzahl

Das Maklernetzwerk Remax Germany vermittelte im Jahr 2020 deutschlandweit bei 7.761 Transaktionen Objekte mit einem Gesamtvolumen von 1,797 Mrd. Euro und konnte damit trotz zweier pandemiebedingter Lockdowns das Vorjahresniveau (1,797 Mrd. Euro) halten. Der Umsatz konnte sogar um 11 Prozent gesteigert werden. Parallel zur weiterhin hohen Nachfrage nach Immobilien und damit nach Maklerleistungen hat Remax Germany in 2020 zudem 25 neue Standorte eröffnet und betreibt in Deutschland jetzt 204 Immobilienbüros. Das Maklernetzwerk vergrößerte sich um 165 Makler (22 Prozent) auf nunmehr 903 Vermittler.

Im laufenden Jahr 2021 will Remax Germany um weitere 200 Makler wachsen. Zuversichtlich stimmt das Maklernetzwerk neben der anhaltend hohen Nachfrage von Selbstnutzern und Kapitalanlegern sowie Mietern nach Immobilien die Aufstellung des Unternehmens: „Auch während der beiden coronabedingten Lockdowns im Frühjahr und im Herbst konnten wir Objektvermittlungen dank digitaler Tools wie dem Mitte letzten Jahres eingeführten Angebotsverfahren DAVEit nahezu ungehindert fortführen“, erklärt Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von Remax Germany.

Franchise-Netzwerkgedanke befördert weiteres Wachstum

Zudem bewähre sich in der Krise der Franchise-Netzwerkgedanke. Friedl: „Die Franchise-Systemen zugrundeliegende Idee der Zusammenarbeit und die hohe Markenbekanntheit von Franchise-Unternehmen sorgt gerade in Krisensituationen dafür, dass Verbraucher sich an etablierte Systeme und Strukturen wenden. Sie stehen für Sicherheit und Standards.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!