News RSS-Feed

15.02.2021 Simmons & Simmons berät ING bei Vergabe von Green Loan an Hines

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons hat ING bei der Vergabe der ersten grünen Kreditfazilität an den Hines Pan-European Core Fund (HECF) des internationalen Immobilienunternehmens Hines umfassend rechtlich beraten.

Neben der bereits bestehenden 40-Millionen-Euro-Finanzierung für das Werfthaus, ein erstklassiges Bürogebäude in Frankfurt, wird das Darlehen eine 32-Millionen-Pfund-Finanzierung für einen städtischen Logistikpark bereitstellen, der an das internationale Abfertigungsunternehmen Dnata vermietet ist und sich in der Nähe des Frachtbereichs am Flughafen Heathrow in London befindet. Beide Objekte weisen eine überdurchschnittlich hohe Energieeffizienz auf und verfügen über Nachhaltigkeitszertifikate wie DGNB und BREEAM.

ING wurde im Zuge der Kreditvergabe von einem Simmons & Simmons-Team um die Münchner Partnerin Michaela Sopp beraten. Sie wurde von Counsel Judit Körmöczi unterstützt. Die Zinsberechnung im Kreditvertrag basiert auf dem risikofreien Referenzzinssatz SONIA statt LIBOR für die Darlehen in britischem Pfund. Hierbei wurde keine „credit adjustment spread“ für die Laufzeit festgelegt, sondern diese in der Marge berücksichtigt, die für die gesamte Laufzeit des Kredits gilt.

ING ist mit einem Geschäftsportfolio von rund 28 Milliarden Euro einer der weltweit führenden Finanzierer von Gewerbeimmobilien im Bereich der Immobilienfinanzierung. Das Team um Michaela Sopp berät ING bereits seit mehreren Jahren.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!