News RSS-Feed

17.02.2021 Müller Merkle Immobilien vermietet für Quantum in Schönefeld

Müller Merkle Immobilien hat die Erstvermietung des dritten Bauabschnitts der Sonnenhöfe in Schönefeld bei Berlin übernommen. Dieser umfasst 240 Wohnungen, die seit Jahresbeginn angeboten werden. Auftraggeber ist die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, die in Schönefeld insgesamt 607 Wohnungen erworben hat. Bei dem neuen Mandat handelt es sich um einen Folgeauftrag. Müller Merkle Immobilien vermietet bereits seit März 2020 die 222 Wohnungen des zweiten Bauabschnittes und hat zudem im vergangenen Jahr die Projekte Westarkaden in Heidelberg und ROOFS in Frankfurt für Quantum vermarktet. Beide Projekte waren zur beziehungsweise kurz nach Fertigstellung vollvermietet.

Digitalisierter Vermietungsprozess sichert hohe Frequenz unter Coronabedingungen
„Ein digitalisierter Vermietungsprozess ist die wichtigste Voraussetzung, um auch bei den aktuellen Kontaktbeschränkungen eine hohe Vermietungsfrequenz zu erreichen“, sagt Felix Henne, Geschäftsführer von Müller Merkle Immobilien Berlin. „Die Buchung von Besichtigungsterminen erfolgt online und ist vollautomatisiert.“ Neben der Terminbuchung können Mietinteressenten auf der Vermietungswebseite (www.sonnenhoefe-schoenefeld.de) vorab zum Vor-Ort-Besichtigungstermin die Musterwohnung online in Form eines 3D-Rundgangs besichtigen und über den Wohnungsfinder die Grundrisse aller Wohnungen einsehen. Hierdurch kommen die meisten Interessenten bereits mit einer sehr klaren Vorstellung zu den Besichtigungsterminen. „Aufgrund der bisherigen Erfahrungen bin ich zuversichtlich, dass die kürzlich erfolgte Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens die Nachfrage nach Wohnraum in Schönefeld nochmals steigern wird“, sagt Felix Henne.

Die Wohnungen des dritten Bauabschnitts der Sonnenhöfe werden zu durchschnittlich knapp zwölf Euro je Quadratmeter und Monat angeboten. 1,5-Zimmerwohnungen mit bis zu 42,7 Quadratmetern sind ab 540 Euro zzgl. Betriebskosten zu haben. Praktisch geschnittene Vier-Zimmerwohnungen mit 91 Quadratmetern werden in den Sonnenhöfen ab 970 Euro vermietet. PKW-Stellplätze kosten monatlich 40 Euro außen beziehungsweise 65 Euro in der Tiefgarage (mit Ladestation 75 Euro). Die Wohnungen sind mit Einbauküchen, Fußbodenheizung in den Badezimmern, Wannen- und Duschbädern mit Markenqualität, Balkonen beziehungsweise grün umfassten Terrassen sowie mit hochwertigen Vinylböden in Fluren und Wohnräumen ausgestattet. Die Deckenhöhe liegt bei über 2,60 Metern.

Das Hauptterminal des neuen Flughafens BER ist von den Sonnenhöfen nur elf Auto-Minuten entfernt. Die Berliner Innenstadt ist mit dem PKW in 40 Minuten (Alexanderplatz) beziehungsweise 30 Minuten (City West) zu erreichen. Zur nächsten Bahnstation „Flughafen Berlin-Schönefeld“ werden sieben Fahrrad-Minuten benötigt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!