News RSS-Feed

19.02.2021 LEADING CITIES INVEST ist wieder zum Stiftungsfonds des Jahres gekürt

Der LEADING CITIES INVEST ist zum dritten Mal in Folge zum „Stiftungsfonds des Jahres“ gekürt worden. Das Magazin RenditeWerk für Stiftungen bezeichnet den Immobilienfonds für Privatanleger dabei als „defensiven Baustein“, dessen Management beständig abliefere. Selbst „im schwierigen Börsenjahr 2020, in dem auch viele Immobilienwerte wegen des Trends zum Home Office unter Druck gerieten und rote Zahlen schrieben, generierte er Erträge von immerhin 2,5 Prozent“. „Ein formidabler Baustein für alle Stiftungen, die betont vorsichtig anlegen wollen“, heißt es weiter. Der Fonds der KanAm Grund Group habe „sehr gute Chancen“, auch weiterhin Zuwächse zu schaffen. Zum Jahresende 2020 erreichte der Publikumsfonds LEADING CITIES INVEST außerdem den „Green Star Status“ im GRSEB Rating, dem führenden Bewertungssystem zur Messung der Nachhaltigkeitsperformance von Immobilienunternehmen und Immobilienfonds.

Das Immobilienportfolio des Publikumsfonds LEADING CITIES INVEST verteilt sich nach dem ersten Neuzugang dieses Jahres in Hamburg auf 34 Objekte an 24 Standorten in neun Ländern.

Bereits im Jahr 2020 wurde das positive Rating des LEADING CITIES INVEST mit der Note »a+AIF« durch die renommierte Ratingagentur Scope 2020 zum vierten Mal in Folge bestätigt. Der LEADING CITIES INVEST verfügt nach Einschätzung von Scope über das beste Immobilienportfolio innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds. Darüber hinaus wurde die KanAm Grund Group im November 2020 mit dem Scope Award 2021 als bester Asset Manager in der Kategorie »Retail Real Estate Europe« ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden auch hier die Stärken des LEADING CITIES INVEST in der Covid-19-Krise. Hotels, die von der Covid-19-Krise besonders betroffen sind, befinden sich keine im Fonds, Einzelhandel kommt gerade mal auf 7 Prozent aller Mieter der Fondsimmobilien.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!