News RSS-Feed

12.01.2012 HBB investiert in neue Einkaufspassage in Troisdorf

Bei einem Pressetermin haben die Architekten des Hamburger Investors HBB, das Büro RKW aus Düsseldorf, mit Vertretern der Stadtverwaltung den Realisierungszeitplan für die geplante Wilhelm-Hamacher-Galerie auf dem heutigen Bürgerhaus-Areal präsentiert. Architekt Jens Thormeyer und HBB-Geschäftsführer Harald Ortner stellten die weiter entwickelten und präzisierten Pläne vor.

Um Abriss und Baumaßnahme in einem Zug und aus einer Hand zu gewährleisten, wird mit dem Abriss des Bürgerhauses Angang April begonnen. Bis Ende März wird das Bürgerhaus weiter zur Verfügung stehen. Dies freut insbesondere die Karnevalisten, die in dieser Session noch im Bürgerhaus feiern können. Bereits am 22. 12. 2011 hatte der Investor HBB die vollständigen Bauunterlagen bei der städtischen Bauordnung eingereicht. Anfang Februar berät der Stadtentwicklungsausschuss noch einmal; Ende März kann dann die Baugenehmigung erteilt werden.

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski begrüßte den baldigen Baubeginn und Investitionen in Höhe von 30 Millionen Euro für die neue Galerie: „Durch den Bau der Wilhelm-Hamacher-Galerie wird der Einkaufsstandort Troisdorf noch attraktiver. Vor allem die Ankermieter Saturn, C & A und schoes4you komplettieren das Angebot in unserer Stadt.“ Die Eröffnung istfür Herbst 2013 geplant.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!