News RSS-Feed

23.01.2012 Reiß und Co. baut repräsentatives Bürohochhaus nahe des Münchener Ostbahnhofes

Im Rahmen eines Bieterverfahrens bekam die Reiß und Co. Real Estate München GmbH im Dezember 2011 den Zuschlag für ein ca. 3700 m² großes Grundstück in München-Haidhausen (Rosenheimer Str. 143). Das Grundstück wurde von einer Tochtergesellschaft der IVG Immobilien AG zum Kauf angeboten. Geschäftsführer Oliver Reiß , war federführend bei diesem Projekt und konnte sich erfolgreich gegen zahlreiche nationale und internationale Bieter durchsetzen.

Das Grundstück befindet sich zentrumsnah im Dreieck zwischen Innenstadt, Messestadt Riem und Flughafen. Das unmittelbare Umfeld verfügt über eine attraktive Infrastruktur. Die Anbindung ist hervorragend, der Ostbahnhof ist fußläufig zu erreichen. Für das Gebiet »Rund um den Ostbahnhof« wurde bereits der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan im Stadtrat gefasst, sodass hier in 1-2 Jahren ein attraktives, modernes lebendiges gemischt genutztes Gebiet entstehen wird. Es befinden sich unter anderem bereits in der Rosenheimer Straße der erfolgreiche Businesspark MWM (Media Works Munich), der namhafte Medienfirmen angesiedelt hat und auf dem Nachbargrundstück wird gerade das neue Gebäude für den Oldenbourg Verlag erstellt.

Geplant ist die Erstellung eines Bürogebäudes mit ca. 16.000 m² Bruttogrundfläche. Architektonisch wird es ein repräsentatives und auffälliges Hochhaus mit Sockelgebäuden und einem interessant gestalteten Innenhof. Baubeginn soll im Januar 2013 sein.

Seit Erwerb haben bisher schon sechs potentielle Mieter pro aktiv ihr Interesse bekundet. Durch die Planung variabler Büroflächen kann individuell auf Wünsche eingegangen werden.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!