News RSS-Feed

07.02.2012 LEED GOLD für JUNGHOF in Frankfurt am Main

Nachdem der MAIN TOWER, Hauptsitz der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen in Frankfurt am Main, im September des vergangenen Jahres bereits mit dem GOLD-Status nach den Standards von „Leadership in Energy and Environmental Design“ (LEED) im Bereich LEED Existing Buildings: Operation & Maintenance zertifiziert wurde, hat nunmehr ein zweites Bestandsgebäude der Helaba - das Objekt JUNGHOF - den GOLD-Status erhalten.

Somit gehören zum Immobilienportfolio der Helaba das deutschlandweit erste und zweite mit diesem Nachhaltigkeitssiegel zertifizierte Bestandsgebäude. Der JUNGHOF, der 2003 in exponierter Lage fertiggestellt wurde, bietet eine Arbeitswelt in besonderem Ambiente. Schon von weitem beeindruckt dieser mit seinem extravaganten Aluminium-Bogendach und dem zeitlosen Mix aus moderner Architektur und historischen Stilelementen. Die innovative Gebäudetechnik garantiert Nachhaltigkeit und eine vorbildliche Energiebilanz.

Der Zertifizierungsprozess, bei dem neben den gebäudetechnischen Eigenschaften auch zahlreiche Nachhaltigkeitskriterien im Hinblick auf einen umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Betrieb nachgewiesen wurden, begann im Sommer 2011 und dauerte bis Januar 2012. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit der Helaba Immobiliengruppe mit dem Ingenieurbüro Scholze Consulting GmbH durchgeführt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!