News RSS-Feed

10.02.2012 aik erwirbt Einzelhandelsobjekt in 1a-Einkaufslage von Kiel

Zum Anfang des Jahres 2012 meldet das Düsseldorfer Immobilien-Investmenthaus aik den Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie in Kiel für ihren Handels-Themenfonds „Retail Germany Plus“. Die Gesamtinvestitionskosten beliefen sich auf rd. 24 Mio. Euro. Verkäuferin des Objekts war die Deka Immobilien Investment Gmbh. Das Objekt stammt aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienEuropa.

Objekt in bester Lage der Fußgängerzone von Kiel
Das in 2003 kernsanierte und erweiterte Objekt befindet sich in der Holstenstraße, der 1a-Handelslage der Kieler Innenstadt, an der alle namhaften Filialisten vertreten sind.

Langfristige Vermietung an bonitätsstarke Mieter
Das Objekt verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 3.936 m². Die Handelsflächen von 3.040 m² erstrecken sich vom UG bis zum 2. OG. Die gesamten Räumlichkeiten sind langfristig an die Textil-Filialisten H&M Hennes & Mauritz und Esprit vermietet.

Deutsche Einzelhandelsobjekte im Akquisitionsfokus der aik
„Einzelhandelsobjekte in Deutschland stehen neben deutschen Wohnimmobilien im Jahr 2012 ganz oben auf der Einkaufsliste der aik“, führt Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der Geschäftsführung, aus. „Insbesondere vor dem Hintergrund der schwachen konjunkturellen Prognosen stellen diese Nutzungsarten attraktive Portfolioergänzungen für unsere Spezialfonds dar.“ Im Fokus der Akquisition stehen Einzelhandelsobjekte in guten innerstädtischen Lagen der deutschen A- bis C-Städte. Besonderes Augenmerk legt die aik bei der Objektauswahl auf eine überdurchschnittliche Zentralität der Standorte sowie positive demographische Rahmendaten.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!