News RSS-Feed

15.02.2012 HIH kauft Logistikzentrum in Köln-Niehl

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für einen Immobilien-Spezialfonds der Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH ein neugebautes Logistik- und Distributionszentrum in der Emdener Straße in Köln-Niehl erworben. Die HIH führte die Verhandlungen als exklusiver Asset Manager für Warburg – Henderson in Deutschland. Verkäufer des vollvermieteten Hallenobjektes ist eine Projektgesellschaft im Portfolio eines Private-Equity-Fonds, der von der FREO verwaltet wird. Die Logistikimmobilie ist mit einer Mietfläche von 32.000 Quadratmetern langfristig an die Dirk Rossmann GmbH vermietet.

Die Transaktion wurde auf Seiten der HIH von der Kanzlei Hogan Lovells International LLP begleitet. Der Verkäufer wurde von Clifford Chance vertreten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!