News RSS-Feed

27.02.2012 BECKEN und Competo verkaufen HanseAtrium an luxemburgischen Fonds

Die Projektpartner BECKEN Projektentwicklungs GmbH aus Hamburg und der Projektentwicklungsfonds der Competo Capital Partners haben das unter dem Namen „HanseAtrium“ bekannte Bürogebäude in der Hamburger City-Süd an den Next Estate Income Fund (NEIF), einen von BNP Paribas Real Estate Investment Services verwalteten Spezialfonds, veräußert. NEIF ist ein geschlossener Core-Investmentfonds, dessen Anlagestrategie auf die Gewährleistung stabiler Dividendenzahlungen ausgerichtet ist. Dies soll durch Aufbau und Management eines über die gesamte Eurozone gestreuten Portfolios erreicht werden, welches in qualitativ hochwertige, nachhaltigen Kriterien entsprechende Büroimmobilien investiert.

Das in DGNB Silber zertifizierte und Ende 2011 fertiggestellte Bürogebäude verfügt über rund 15.700 Quadratmeter Mietfläche und ist zu 100 Prozent vermietet. Etwa drei Viertel der Flächen haben die beiden Ankermieter, eine führende globale Investmentbank und ein weltweit führendes, forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen, angemietet.

Bei der Transaktion war das Immobilienunternehmen Jones Lang LaSalle, Hamburg, für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!