News RSS-Feed

29.02.2012 HOCHTIEF besetzt vakante Führungspositionen mit erfahrenen Managern

HOCHTIEF hat seine Führungsmannschaft weiter vervollständigt und vakante Positionen mit erfahrenen Managern besetzt: Der Aufsichtsrat der HOCHTIEF Solutions AG berief Herrn Rainer Eichholz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der HOCHTIEF Solutions AG. Ferner wurde Herr Ullrich Reinke zum neuen Vorstandsmitglied der HOCHTIEF Solutions AG bestellt. Die beiden Berufungen erfolgen zum 01. März 2012. „Das Management-Team der Division HOCHTIEF Europe ist damit wieder komplett. Die neuen Vorstände stehen für unsere Ausrichtung auf die Wachstumsfelder Energie- und Verkehrsinfrastruktur sowie Urbanität“, so Dr. Frank Stieler, Aufsichtsratsvorsitzender der HOCHTIEF Solutions AG und Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF.

Rainer Eichholz (56) zählt seit 1996 zum Management-Team von HOCHTIEF. Der erfahrene Projektentwickler trat nach einem Bauingenieur-Studium an der Fachhochschule Dortmund und anschließender Tätigkeit als Projektsteuerer in die HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH ein. Vier Jahre später wurde er Geschäftsführer der Gesellschaft und Mitglied der Geschäftsleitung des damaligen Unternehmensbereichs HOCHTIEF Development. Seit 2005 war Eichholz Sprecher der Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs HOCHTIEF Real Estate. 2011 wurde er in den Vorstand der HOCHTIEF Solutions AG berufen: Dies ist die Führungsgesellschaft der Division HOCHTIEF Europe, die aus der früheren HOCHTIEF Construction AG sowie den früheren Unternehmensbereichen HOCHTIEF Real Estate und HOCHTIEF Services hervorgegangen ist.

Rainer Eichholz hat HOCHTIEF zum größten Projektentwickler in Deutschland sowie einem der führenden Anbieter im europäischen Ausland gemacht und hat damit die Branche geprägt.
Ullrich Reinke (59) wechselte nach einem Bauingenieur-Studium an der TU Hannover und Tätigkeiten als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer verschiedener Baugesellschaften 2006 zu HOCHTIEF. Er wurde Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Infrastructure Europe and Tunneling der HOCHTIEF Construction AG. Seit 2007 leitet er das Segment Energy and Infrastructure Solutions der HOCHTIEF Solutions AG.

Ullrich Reinke ist ein führender Infrastruktur- bzw. Baufachmann und steht für die Erfolge des Segments in jüngster Zeit. Er hat für HOCHTIEF das Geschäftsfeld Offshore voran gebracht und die Internationalisierung seiner Einheit erfolgreich betrieben.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!