News RSS-Feed

06.03.2012 Benjamin Jung verstärkt das Team der Colliers Deutschland Holding

Benjamin Jung, 30, verstärkt ab sofort das Team von Colliers International Deutschland. Der Spezialist für Geoinformationssysteme (GIS) hat zuvor ein Studium der Landschaftsarchitektur an der TU München mit Schwerpunkt GIS absolviert und dieses mit dem Titel des Bachelor of Science abgeschlossen. Während des Studiums war Benjamin Jung im Rahmen eines Trainee-Programms bei der Firma ESRI in Kalifornien, USA, in der GIS-Softwareentwicklung tätig. Danach war er bei der Firma Prof. Schaller UmweltConsult GmbH in München für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems sowie für die GIS-Projektbearbeitung zuständig.

Benjamin Jung ist im Researchteam von Colliers International Deutschland angesiedelt und wird künftig als zentrale Anlaufstelle für alle internen und externen GIS-Belange fungieren. Seine Aufgaben bestehen darin, das vorhandene Geoinformationssystem sowie die GIS-Analysen und Kartendarstellungsmöglichkeiten weiter auszubauen und eine Geodaten-Infrastruktur zu entwickeln.

„Für Colliers International Deutschland bedeutet die Erweiterung des Teams um Benjamin Jung einen weiteren Schritt nach vorne bei der Strukturierung, Auswertung und kundenorientierten Nutzung unseres Datenbestandes“, sagt Andreas Trumpp, Head of Research bei Colliers International Deutschland. „Des Weiteren schöpfen wir mit dem GIS das gesamte Potential moderner Methoden der Geoanalyse aus, sodass wir eine weitere, deutliche Steigerung unserer Beratungsqualität und Analyseeffizienz erreichen.“

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!