News RSS-Feed

06.03.2012 Lifestyle Hotel eröffnet im Meilenwerk Zürichsee

Besonderer Glanzpunkt im Meilenwerk Zürichsee in Horgen: Die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group wird dort das erste Lifestyle Hotel der Marke K-STAR eröffnen. Es wird integraler Bestandteil des 26.000 Quadratmeter großen Forums für Fahrkultur am Zürichsee sein. Die Meilenwerk AG realisiert das Projekt gemeinsam mit der Mobimo AG, die Eigentümerin sowie Bauherrin/ Investorin ist.

„Das Hotel ist eines der Highlights im Meilenwerk Zürichsee und ein wichtiger Baustein unseres Konzepts“, sagt Martin Halder, CEO der Meilenwerk AG. Das Meilenwerk bietet allen, für die Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge mehr sind als nur praktische Fortbewegungsmittel, ein Forum für Fahrkultur. Dort können Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge bei professionellen Anbietern ge- und verkauft, restauriert, gewartet und gemietet werden. Darüber hinaus bieten Dienstleister und Einzelhändler alles, was für das Hobby benötigt wird oder es bereichert.

„Ich freue mich sehr auf die strategische Partnerschaft mit dem Meilenwerk. Unsere Marken und Dienstleistungen passen perfekt zusammen und harmonieren in ihrem Anspruch an Service, Design, Lifestyle, Genuss und Lebensfreude“, so Carsten K. Rath, Founder & CEO der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group.

Geplant sind 102 Zimmer und Suiten, Konferenzräume und Eventfläche für bis zu 400 Personen, ein Fitnessbereich sowie ein Lifestyle Restaurant, Bar und Lounge. Die Gastronomie des K-STAR Hotels wird zusätzlich das Catering für die Events im Meilenwerk und seine rund 350.000 Besucher im Jahr übernehmen. Großzügige und außergewöhnliche Veranstaltungen werden auf der 850 Quadratmeter großen Eventfläche ausgerichtet. Die Eröffnung des K-STAR Hotel Zürichsee ist für 2013 geplant.

Die Marke K-STAR verbindet urbanen Flair mit sexy, lebhafter Atmosphäre sowie ökologischer Nachhaltigkeit und steht für innovative, erlebbare Technologie und Entertainment. Weitere K-STAR Hotels sind in Luxemburg und Hamburg geplant. In Köln entsteht die K-STAR Residence mit Lifestyle Appartements und Penthouse Wohnungen.

Am Meilenwerk-Standort Zürichsee finden Liebhaber klassischer Automobile zusätzliche Dienstleistungen und Produkte wie beispielsweise Gourmetläden, eine Drivers Lounge und ein Autotresor für Fahrzeugsammlungen. „Wir verzeichnen eine hohe Mietnachfrage von regionalen und überregionalen Anbietern für das Meilenwerk Zürichsee“, sagt Peter Grossenbacher, Mobimo AG. Aktuell sind zwei Drittel der Mietfläche vorvermietet. Mit dem facettenreichen Mietermix, einem hochwertigen Leistungsangebot und der einmaligen Lage am Zürichsee wird das Meilenwerk in Horgen zu einem besonderen Ort für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Die Eröffnung ist im kommenden Jahr geplant.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!