News RSS-Feed

06.03.2012 HIH kauft das Bürogebäude Opus in Frankfurt

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat für einen von ihr als Asset Manager betreuten Immobilien-Spezialfonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH das Bürogebäude „Opus“ im Frankfurter Westend erworben. Die Immobilie wurde aus dem Bestand eines Projektentwicklungsfonds der Hamburger HCI Gruppe veräußert. Die Transaktion wurde auf Seiten der HIH von der Kanzlei Ashurst begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Objekt haben wir uns eine Vorzeigeimmobilie in begehrter Lage in Frankfurt gesichert. Durch die Revitalisierung vor knapp drei Jahren hat das Gebäude den Status eines Neubaus erhalten“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Transaktionen bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung. „Wir sind uns sicher, diese Immobilie durch aktives Assetmanagement weiterhin gut und nachhaltig vermieten zu können“, sagt Lehmann.
Die 3.561 Quadratmeter des Multi-Tenant Objektes erstrecken sich über insgesamt acht Geschosse. Das Bürogebäude liegt in der Schumannstraße 27 im südlichen Westend in Frankfurt. Messe, Alte Oper und Stadtzentrum sind fußläufig zu erreichen. Das „Opus“ verfügt über eine großzügige Dachterrasse, begrünte Außenanlagen sowie 58 Stellplätze.

Das 1966 erbaute Gebäude wurde in den Jahren 2007/2008 umfangreich revitalisiert. Mit der Kernsanierung hat das Gebäude einen hochwertigen Ausstattungsstandard erhalten.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!