News RSS-Feed

15.03.2012 Aberdeen verkauft Westendgate in Frankfurt an RFR und Stenham

Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH gibt bekannt, dass das Hochhaus „Westendgate“ in Frankfurt am Main an die RFR Holding, Frankfurt am Main, und den Co-Investor Stenham Property, verkauft wurde. Dadurch erhöht sich die Liquiditätsquote des in Auflösung befindlichen Fonds um rund 6 % auf 16 %.

Das 160 m hohe Objekt beherbergt auf insgesamt ca. 55.000 m² das größte Marriott Hotel Deutschlands mit ca. 600 Zimmern und ca. 27.000 m² Büroflächen. Das Westendgate war bei seiner Fertigstellung 1976 eines der ersten und markantesten Hochhäuser der Mainmetropole. 1988 hatte Aberdeen das Objekt für den offenen Immobilienfonds Degi Europa (damals noch Grundwert-Fonds) erworben. Das Gebäude war in den letzten zwei Jahren grundlegend als Green Building saniert worden, um es wieder neu am Markt zu positionieren. Der Verkäufer wurde beraten von Jones Lang LaSalle und Clifford Chance. Der Käufer wurde von FPS und Jebens Mensching beraten. Inhouse wurde die Transaktion für die RFR Holding von Dr. Koblischek rechtlich betreut.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!