News RSS-Feed

15.03.2012 Tristan Capital Partners und PAMERA erwerben Bürohaus in Frankfurt

Die PAMERA Asset Management GmbH hat als Co-Investor gemeinsam mit Tristan Capital Partners das »BBW Bürohaus Bockenheimer Warte« für den von Tristan Capital Partners beratenen Fonds Curzon Capital Partners III (CCP III) erworben. PAMERA hat zusammen mit dem Akquisitionsteam von Tristan die Due Diligence koordiniert und die Kaufvertragsverhandlungen durchgeführt. Clifford Chance begleitete die Transaktion von der juristischen Seite. Der Verkäufer wurde von Jones Lang LaSalle beraten.

PAMERA wird auch das Asset Management des insgesamt knapp 35.000 m² großen Bürokomplexes im Frankfurter Stadtteil Bockenheim übernehmen. Der 1998 erbaute Bürokomplex besteht aus zwei Gebäuden und verfügt über insgesamt 350 Stellplätze. Das größere Gebäude mit ca. 27.000 m² Bürofläche ist komplett an die DWP Bank und Nomura vermietet. Im zweiten Gebäude befinden sich neben rund 4.000 m² Büro- und Einzelhandelsflächen, die vollständig an die KfW vermietet sind, auch 43 Appartements.

»Wie schon beim Düsseldorfer Dieterich Karree im vergangenen Jahr, sind wir auch beim Bürohaus Bockenheimer Warte überzeugt, zusammen mit Tristan ein gutes Investment getätigt zu haben, auch weil sich die Lage unweit von Messe und Westend durch die Entwicklung des Kulturcampus Bockenheim positiv entwickeln wird«, erläutert Christoph Wittkop, Sprecher der Geschäftsführung von PAMERA, die Transaktion. PAMERA ist zuversichtlich, die Hauptmieter langfristig an das Objekt binden zu können.

Nach dem Kauf des Düsseldorfer Dieterich Karrees im Juli 2011 ist dies bereits die zweite gemeinsame Akquisition von Tristan Capital Partners und PAMERA.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!