News RSS-Feed

20.03.2012 Millionendeal in der Innenstadt von Hildesheim: H&M-Haus verkauft

Seltener Millionendeal in der Fußgängerzone von Hildesheim: Die Aachener Grundvermögen Kapitalanlagegesellschaft mbH hat das bekannte Geschäftshaus Hoher Weg 29-31 gekauft. Das schwedische Modehaus H&M sowie der Telekommunikationsanbieter E-Plus sind seit drei Jahren Mieter der über 3.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche umfassenden Vorzeigeimmobilie. Zuvor nutzte das Textilunternehmen Peek & Cloppenburg die Ladenfläche.

Nach Auskunft des für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlichen Spezialisten für Einzelhandelsimmobilien LÜHRMANN lag der Kaufpreis für das prominent gelegene Geschäftshaus im zweistelligen Millionenbereich. Verkäuferin war eine dänische Objektgesellschaft, die ursprünglich von der Griffin Fondsverwaltung gegründet und später von Kristensen Properties A/S gemanagt wurde. Die deutsche Tochtergesellschaft Kristensen Properties GmbH war auf Seiten der Verkäuferin beratend tätig und wickelte den Verkauf ab.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!