News RSS-Feed

21.03.2012 Sumatrakontor in der Hamburger Hafen City hat fünf neue Mieter

Das „Sumatrakontor“ im Überseequartier der Hamburger Hafen City kann fünf neue Mieter vermelden, die rund 2.960 Quadratmeter Fläche nutzen. 2.700 Quadratmeter Bürofläche wurden vom Kreuzfahrtunternehmen Passat Kreuzfahrten, der Werbeagentur Saint Elmo´s, dem Beratungsunternehmen German Oncology sowie einer Projektgesellschaft angemietet. Ein weiterer Vertrag über 260 Quadratmeter Einzelhandelsfläche wurde mit dem Modeunternehmen Dannemann abgeschlossen, das hier seinen ersten Fashion Store eröffnet hat.

„Überzeugt hat die Mieter neben der zentralen Lage vor allem die besondere Architektur und Ausstattung des modernen Kontorgebäudes“, sagt Ken Kuhnke, Leiter Vermietungsmanagement bei der HIH. Das „Sumatrakontor“ gehöre mit seiner geneigten Außenfassade aus buntem Sandstein und bewegter Fensteranordnung zu den außergewöhnlichsten Gebäuden im Überseequartier.

Die Mietverträge für die Büroflächen wurden von Engel & Völkers Commercial, Angermann Real Estate Advisory AG, BHI Büro Hamburg Immobilien OHG, sowie VGA Immobilien vermittelt. Das Büro Hamburg Immobilien ist für den Mietvertrag der Einzelhandelsfläche verantwortlich.

Das Objekt „Sumatrakontor“ gehört zum Portfolio des Pramerica TMW Immobilien Weltfonds der TMW Pramerica Property Investment GmbH. Der Neubau mit seinen variierenden, hochwertigen Fassadenelementen bietet verschiedene Nutzungsmöglichkeiten von modernen Wohn- und Büro- bis hin zu Einzelhandels- und Gastronomieflächen. Er wurde von dem international renommierten holländischen Architekturbüro Erick van Egeraat entworfen. Insgesamt verfügt die gemischt genutzte Immobilie über 30.000 Quadratmeter Mietfläche, die sich auf 81 Wohnungen sowie 70 Einzelhandels- und Büroeinheiten verteilen.

Namhafte Mieter wie der Lebensmitteleinzelhändler Edeka und der Bäcker dat backhus, die Drogeriekette Rossmann sowie die Deutsche Bank und der Mobilfunkanbieter Base.

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH ist für das Vermietungsmanagement der Gewerbeflächen zuständig.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!