News RSS-Feed

22.03.2012 Lambert zieht in die Hofstatt in München

Das Hackenviertel in München ist bekannt für seine individuellen Geschäfte, seine Mischung aus Tradition, handwerklichem Können und Exklusivität. Insbesondere die Hackenstraße entwickelt sich dabei immer mehr zu einer der Topadressen für individuelle Einrichtungsideen und Wohndesign in München. Kein Wunder also, dass es nun auch die Firma Lambert, eine internationale Lifestyle Marke für ganzheitliche Wohnszenarien, in die Hofstatt zieht. Wie die LBBW Immobilien als Bauherr und Hines Immobilien als projektverantwortliches Unternehmen mitteilen, verlegt das Traditionsunternehmen seinen Münchner Flagship-Store noch in diesem Sommer aus der Brienner Straße in die Hofstatt. Lambert mietet über 600 m2 Einzelhandelsflächen auf zwei Ebenen im historischen Eckhaus Hackenstraße/Hotterstraße an.

„Lambert erfüllt mit seinen Möbeln und Wohnaccessoires das Bedürfnis des Menschen nach Individualität, Ehrlichkeit und Harmonie. Mit der Hofstatt haben wir einen repräsentativen Standort und das ideale Umfeld für unser Konzept gefunden. Wir freuen uns darauf, schon bald in die wunderschönen Räume in der Hofstatt ziehen zu können“, so Bernd D. Ehrengart, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Lambert GmbH in Mönchengladbach. In dem denkmalgeschützten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wird Lambert im Erdgeschoss und ersten Untergeschoss seine Möbel und Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien präsentieren. Die Eröffnung des Flagship-Stores erfolgt noch im Sommer diesen Jahres.

Sowohl LBBW Immobilien als auch Hines begrüßen den prominenten Mieter, der perfekt in das Konzept der Hofstatt passt: „Bei der Gestaltung der Hofstatt haben wir viel Wert auf Individualität und ein hochwertiges Ambiente gelegt. Genau diesen Anspruch hat auch Lambert mit seinen außergewöhnlichen Einrichtungsdetails“, so Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital. „Lambert fügt sich perfekt in die Hofstatt und das angrenzende Hackenviertel ein“, so Alexander Möll, Geschäftsführer der Hines Immobilien. „Das architektonisch so einzigartige Ensemble ist wie geschaffen für das Thema Wohnen und Interior Design.“ In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich mit Radspieler oder der Kunst- und Design-Galerie Filser & Gräf auch bereits weitere namhafte Anbieter aus diesem Bereich.

Für die Vermittlung der neuen Geschäftsräume verantwortlich zeichnete das Düsseldorfer Büro von Savills, einem der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen. In Deutschland ist Savills seit 1973 präsent und beschäftigt rund 160 Mitarbeiter in sechs Büros an den wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

Die Überplanung des Süddeutschen Verlages ist ebenso wie die Umgestaltung des ehemaligen Geländes der Münchner Abendzeitung Teil der Projektentwicklung „Hofstatt“, die – nur wenige hundert Meter vom Marienplatz entfernt – das Areal zwischen Sendlinger Straße, Hackenstraße, Hotterstraße und Färbergraben umfasst. Bauherr und Grundstückseigentümer ist die Vermietungs- und Verwaltungsgesellschaft Sendlinger Straße GmbH & Co. KG (VVS), eine Projektgesellschaft der LBBW Immobilien. Die Hines Immobilien GmbH ist als Bauherrnvertreter für die kaufmännische und technische Umsetzung und somit für Vermietung, Vermarktung und Verkauf der Hofstatt zuständig. Die Wohnungsvermarktung führt die Bauwerk Capital GmbH & Co. KG durch.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!