News RSS-Feed

23.03.2012 MesseTurm Frankfurt begrüßt KOTRA als neuen Mieter

Die Vermietungsserie im Frankfurter MesseTurm setzt sich fort. Nachdem schon im vergangenen Jahr circa 15.000 qm neue Mieter fanden, konnte nun durch Vermittlung von Engel & Völkers Commercial Frankfurt auch die Korean Trade Investment Agency KOTRA als neuer Nutzer gewonnen werden. Das bereits seit 30 Jahren in Frankfurt ansässige Unternehmen wird im Juni 2012 eine halbe Etage im 33. Stock des 257 Meter hohen Landmark Building beziehen und begibt sich damit in unmittelbare Nachbarschaft zur Bank of Korea, die bereits seit 20 Jahren im MesseTurm ansässig ist und ihren Mietvertrag erst kürzlich um weitere zehn Jahre verlängert hat.

Die Rhein Main - Region beheimatet die größte koreanische Business-Community Europas, allein 148 Unternehmen sind in Frankfurt angesiedelt. Heike Beyer, zuständig für die Vermietung des MesseTurm, freut sich über den neuen Mieter und fühlt sich in ihrer internationalen Vermarktungsstrategie bestätigt. So waren bereits im letzten Jahr der chinesische Erdölkonzern Sinopec und die Bank of New York Mellon im MesseTurm eingezogen. Für sie ein Beleg, dass der Messeturm an Attraktivität nichts eingebüßt hat, im Gegenteil: Weitere internationale Vermietungen werden zurzeit verhandelt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!