News RSS-Feed

27.03.2012 Hines gelingt Vollvermietung der Hamburger Domkaskaden

Der Hines Immobilien GmbH ist es gelungen, die im Hamburger Bankenviertel gelegenen „Domkaskaden“ voll zu vermieten. Am 20.03.2012 hat die Peters & Strauss GmbH Küchen- und Hausgeräte den Mietvertrag für die letzte, noch verfügbare Einzelhandelsfläche unterschrieben.

Das Geschäft wird unter dem Namen „Miele am Rathaus“ vom langjährigen Miele-Vertragshändlerbetrieben und wird voraussichtlich Mitte Juni 2012 eröffnen.

Mit dieser Vermietung ist die dem Hines Pan-European Core Fund (HECF) gehörende und insgesamt ca.8.000 qm große Immobilie nun zu 100% vermietet.

Vor fast zwei Jahren hat der internationale Projektentwickler und Immobilieninvestor Hines den Neubauerworben und ist damit erstmalig auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktivgeworden.

HECF ist ein Euro-basierter, in Luxemburg regulierter Fonds de Commun de Placement (FCP), der von Hines gemanagt wird. Ziel des Fonds ist es, ein geografisch diversifiziertes Portfolio mit hochwertigen kommerziellen Gebäuden in verschiedenen europäischen Ländern aufzubauen.

Hines begleitet als eine der größten internationalen Immobiliengesellschaften seine Investorenentlang der gesamten Wertschöpfungskette der Immobilienanlage und hat langjährige Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch im Managementgeografisch fokussierter Einzel- und Fondslösungen weltweit. Hines konzentriert seine zukünftigen Vertriebstätigkeiten auf klassische Core Produkte und Development Fonds z.B. in Deutschland und Frankreich sowie Emerging Market Fonds in Russland, Brasilien und China.

Hines wurde 1957 von Gerald D. Hines in Houston, Texas, USA, gegründet. Es ist eines der größten privaten Immobilienunternehmen der Welt und mit über 3.200Mitarbeitern in den Bereichen Kapitalanlage-Immobilien sowie in der Projektentwicklung und Immobilienverwaltung tätig. Weltweit ist Hines in 17Ländern an 106 Standorten aktiv und betreut ein Anlagevermögen im Wert von etwa24 Mrd. US-Dollar. Mehr als 1.125 Projekte mit 42,5 Mio. m² wurden unter der Federführung des Unternehmens erfolgreich erworben, gemanagt und entwickelt.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!