News RSS-Feed

28.03.2012 MAB revitalisiert Geschäfts- und Wohngebäude in 1a-Lage von Bad Homburg

MAB Development Deutschland hat in Bad Homburg ein bebautes Grundstück in bester Lage erworben und wird dieses Bestandsgebäude umfassend sanieren. Der Abschluss der Revitalisierungsmaßnahmen ist für Juli 2013 vorgesehen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 16 Mio. Euro.

Das 1956 erbaute Geschäfts- und Wohngebäude in der Louisenstraße 63 liegt mitten im Herzen der Stadt und direkt an der neu gestalteten Haupteinkaufsmeile Bad Homburgs. Vis a vis befinden sich das Maritim Kurhaushotel, die zentrale Busstation, zahlreiche attraktive Geschäfte sowie der ca. 40 ha große Kurpark.

Das Gebäude besteht aus einem 7-geschossigen Vorderhaus und einem 3-geschossigen Hinterhaus. Auf einer Grundstücksfläche von ca. 2.100 m2 stehen 670 m2 für Einzelhandel, 2.275 m2 für Büros und Arztpraxen sowie 350 m2 für Wohnungen zur Verfügung. Zum Grundstück gehören 38 Stellplätze.

Bei der Revitalisierung dieses Bestandsgebäudes legt MAB großen Wert auf Nachhaltigkeit und die Einhaltung aller energetischen Richtlinien. Das Unternehmen wird alles Notwendige tun, die Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglichst behutsam umzusetzen, um die Beeinträchtigungen für die Bestandsmieter so gering wie möglich zu halten.

Das MAB-Konzept sieht vor, das Gebäude architektonisch ansprechend und modern zu gestalten und das Vorhandene zu optimieren, immer mit Blick auf die gewachsenen Strukturen im Stadtraum. So soll z.B. die öffentliche Durchwegung des Grundstücks besser erlebbar werden.

„Wir freuen uns sehr darauf, bei diesem Projekt unsere Kompetenz als Innenstadtentwickler zu beweisen und unseren Beitrag für die Modernität, Zukunftsfähigkeit und Attraktivität des Standorts Bad Homburg zu leisten“, sagt Michael L. Flesch, Geschäftsführer von MAB Development Deutschland.

Für die Realisierung des Projektes wurde mit der SPV 10 GmbH eine eigene Projektgesellschaft gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist die MAB Development Deutschland GmbH. Vermittelt wurde die Immobilie vom Maklerunternehmen NAI Apollo. Mit der rechtlichen Beratung wurde die Kanzlei Wendelstein LLP beauftragt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!