News RSS-Feed

30.03.2012 Ströer mietet Büroflächen im Quartier Potsdamer Platz in Berlin

Die ECE-Tochter PPMG meldet einen weiteren Vermietungserfolg am Potsdamer Platz in Berlin. Mehr als 1.300 Quadratmeter mietet der Außenwerbungsspezialist Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, der mit seiner Berliner Niederlassung in das von Star-Architekt Richard Rogers entworfene Gebäude in der Linkstraße 2 zieht. Bezugstermin ist das dritte Quartal 2012. „Der Potsdamer Platz ist für Büromieter der ideale Standort, weil sich hier geschäftliches und urbanes Leben treffen und zugleich eine optimale Erreichbarkeit gewährleistet ist“, sagt die für die Vermietung zuständige ECE-Office-Managerin Dr. Dorkas Ehrbeck.

Neben seiner erstklassigen Lage im Zentrum Berlins punktet das Quartier Potsdamer Platz auch durch seine Vorzüge im Bereich der Nachhaltigkeit. So hat der Potsdamer Platz als eines der ersten Stadtquartiere das Nachhaltigkeitszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Silber erhalten.
Anfang dieses Jahres hatte die ECE-Tochter PPMG bereits insgesamt 1.300 Quadratmeter im Kollhoff-Tower an die dänische Sydbank und an die Kanzlei Olswang vermietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!