News RSS-Feed

02.04.2012 RREEF verkauft Forum am Brühl in Leipzig an luxemburgischen Fonds

Das Forum am Brühl in der Leipziger Innenstadt erwarb der luxemburgische Fonds Episo über die Berater von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE). Der opportunistische Fonds Episo wird von Tristan Capital Partners und AEW Europe gemanagt; die Transaktion wurde in einem Joint Venture mit Caleus Capital Investors getätigt. Verkäufer des Büro- und Geschäftskomplexes gegenüber dem Leipziger Hauptbahnhof (am Brühl 65–67/Richard-Wagner-Straße 1–3) war die Deutsche-Bank-Tochter RREEF.

Das Forum am Brühl wurde 1997 errichtet und verfügt über eine Gesamtfläche von 26.500 Quadratmetern (rund 23.100 m² Büro- und gut 2.600 m² Einzelhandelsfläche) sowie 222 Stellplätze. Mieter sind unter anderem die Deutsche Apotheker- und Ärztebank, die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse sowie die Treuhand Hannover, die ebenfalls von BNP Paribas Real Estate vermittelt wurden. Gemeinsam mit dem neuen Eigentümer ist BNPPRE auch für die weitere Entwicklung des Objekts und die Optimierung der Vermietungssituation verantwortlich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!