News RSS-Feed

02.04.2012 Florian Uleer ist neuer Vertriebsleiter für Banken und Dachfonds bei Schroders

Florian Uleer ist ab sofort der neue Vertriebsleiter für Banken und Dachfonds beim britischen Vermögensverwalter Schroders. Der 33-Jährige löst damit Alexander Prawitz ab und wird an Joachim Nareike, Direktor Publikumsvertrieb bei der Schroder Investment Management GmbH, berichten.
Alexander Prawitz wechselt hausintern zur Global Financial Institutions Group Asia, wo er von Hong Kong aus globale und lokale Banken und strategische Vertriebspartner in Asien betreut. „Im Rahmen unserer internen Talentförderung ist es für Alexander Prawitz eine hervorragende Möglichkeit den nächsten Schritt in seiner Karriere wahrzunehmen. Wir sind der Überzeugung, dass er diese berufliche Herausforderung genauso exzellent meistern wird, wie seine bisherigen Aufgaben bei Schroders“, sagt Nareike.

Florian Uleer war vor seinem Wechsel zu Schroders knapp fünf Jahre bei der Union Investment Institutional GmbH in Frankfurt tätig. Dort war er Ansprechpartner für das Depot A Geschäft der Banken und Unternehmenskunden und hat diese bei der Portfolioallokation beraten. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums sammelte der Diplom-Kaufmann erste Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Anlegern bei der Union Asset Management. Neben seiner Ausbildung zum Bankkaufmann kann Florian Uleer einen Abschluss als Master of Business Administration der Durham Business School und der European Business School in Östrich-Winkel vorweisen.

„Mit Florian Uleer haben wir einen hochmotivierten Mitarbeiter für Schroders gewonnen, der sich durch seine Dynamik und seine vertriebsorientierte Denkweise auszeichnet. Seine Vertriebserfahrung bei deutschen Bank- und Unternehmenskunden wird uns dabei helfen, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter zu stärken“, kommentiert Nareike.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!