News RSS-Feed

02.04.2012 Union Investment verkauft Luisencenter in Darmstadt an LaSalle

Union Investment hat das Shoppingcenter Luisencenter in Darmstadt aus dem Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa für rund 104 Millionen EUR an einen von LaSalle Investment Management verwalteten Fonds veräußert. Union Investment hatte das Center im Dezember 2003 erworben. „Nach einer Haltezeit von acht Jahren im Portfolio bot sich aktuell eine günstige Verkaufsgelegenheit aufgrund eines großen Interesses bei Investoren“, so Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung bei Union Investment Real Estate GmbH. Union Investment wurde beim Verkauf von Jones Lang LaSalle und Latham & Watkins beraten. LaSalle wurde von GSK Stockmann und Kollegen vertreten.

Das Luisencenter wurde 2002/2003 einem Refurbishment unterzogen und verfügt über eine Mietfläche von ca. 18.962 m². Das Shoppingcenter mit ca. 60 Shops unter dem Management der ECE verfügt über einen attraktiven Mietermix mit Filialisten wie H&M, New Yorker und REWE. Die ECE übernimmt auch für den neuen Eigentümer weiterhin langfristig das Centermanagement und die Vermietung. Es handelt sich um ein etabliertes Center in bester Innenstadtlage mit 540 Parkplätzen in der Tiefgarage. Ca. 45.000 Passanten pro Tag besuchen das Luisencenter.

Latham & Watkins LLP hat Union Investment beim Verkauf des Shoppingcenters Luisencenter in Darmstadt aus dem Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa beraten. Latham & Watkins LLP hatte Union bereits bei dem Ankauf des Luisencenters von Hammerson im Jahr 2003 beraten und seither bei der laufenden Verwaltung betreut.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!