News RSS-Feed

03.04.2012 Georg Stocker wird neues Vorstandsmitglied der DekaBank

Der Verwaltungsrat der DekaBank hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Dr. Georg Stocker (47) zum neuen Vorstandsmitglied der Bank zu bestellen. Er wird künftig die Verantwortung für Sparkassenvertrieb und Treasury in der Bank übernehmen und in dieser Funktion die Nachfolge von Hans-Jürgen Gutenberger antreten, der auf eigenen Wunsch in den Ruhestand treten wird. Der Verwaltungsrat dankt Gutenberger für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der DekaBank und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Stocker war seit 2004 Mitglied des Vorstandes der Frankfurter Sparkasse, seit 2009 deren stellvertretender Vorsitzender. Von 2002 bis 2004 war er bereits als Sprecher der Bereichsleitung "Vertrieb Institutionen und Unternehmen" bei der DekaBank tätig und dort unter anderem für Spezial- und Publikumsfonds von Firmen- und Immobilienkunden sowie Banken und institutionellen Kunden im Kapitalmarkt- und immobilienbasierten Asset-Management zuständig. Zuvor war Stocker von 1996 bis Dezember 2001 in verschiedenen Funktionen bei der Bayerischen Landesbank tätig, u.a. als Bereichsleiter Konzernsteuerung.

Stocker war dem Verwaltungsrat von dessen Vorsitzenden und DSGV-Präsidenten Heinrich Haasis in enger Abstimmung mit dem künftigen DSGV-Präsidenten und DekaBank-Verwaltungsratsvorsitzenden Georg Fahrenschon sowie der eingesetzten Findungskommission vorgeschlagen worden. "Wir sind überzeugt, mit Georg Stocker ein Vorstandsmitglied gefunden zu haben, das die DekaBank und die Sparkassen-Finanzgruppe sehr gut kennt und bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet ist" sagte Haasis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!