News RSS-Feed

04.04.2012 Investa vermietet über 8.000 m² in den Münchner Revitalisierungsprojekten

Die Investa Asset Management GmbH, die sich innerhalb der Investa Immobiliengruppe auf das Management von Immobilien mit hohem Wertschöpfungspotential und Restrukturierungen konzentriert, hat im ersten Quartal 2012 in zwei Revitalisierungsprojekten in München bereits rund 8.000 qm langfristig vermietet. In dem seit Februar 2012 in Revitalisierung befindlichen Projekt in der Arnulfstr. 199, das zu modernen Büro- und Praxisflächen umgebaut wird, konnte nach Telefonica nun die GAF AG als weiterer Mieter für 2.750 qm Mietfläche gewonnen werden. Die GAF AG wurde 1985 gegründet und ist seit über 20 Jahren als Beratungs-Unternehmen und Dienstleister in den Bereichen angewandter Geoinformation, Implementierung von geographischen Informationssystemen, Satellitenfernerkundung und deren praktischer Anwendung weltweit tätig. Im Praxisbereich des neuen Gesundheitszentrums Hirschgarten wurden 320 qm an eine namhafte Zahnarztpraxis vermietet. Darüber hinaus hat die Rewe Markt GmbH im Erd- und Untergeschoss des Gebäudes 900 qm Verkaufsfläche angemietet, die im Sommer 2013 als ein neuer Verbrauchermarkt REWE City eröffnen. Im zweiten Revitalisierungsprojekt der Investa Immobiliengruppe, den ehemaligen Philip Morris Zigarettenwerken, die zur WerkStadt Sendling umgebaut wurden, hat Planet Sports weitere 1.350 qm gemietet. Europas größter Onlineshop im Bereich Boardsports und Streetwear hat bereits seit April 2011 Mieter seinen Hauptsitz in den Lofts der WerkStadt Sendling. Die Münchner Firma LeaseForce - ein Industriedienstleister im Bereich Leasing - wird ihre neuen Räumlichkeiten mit 1.000 qm im Juli beziehen. Zudem konnten 1.650 qm Lofts an Speedfitness vermittelt werden, die damit Mitte Mai ihr fünftes Fitnessstudio im Raum München eröffnen werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!