News RSS-Feed

04.04.2012 Deka Immobilien kauft Büroimmobilie in Amsterdam

Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie „The Rock“ in Amsterdam erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 132 Mio. Euro. Verkäufer ist Evans Randall, eine britische Private Equity- und Investmentbank. Das am Bürostandort „Amsterdam-Zuidas“ gelegene Objekt wird in den Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect ein¬gebracht. Die Büroimmobilie wurde 2009 errichtet und bietet rund 30.000 qm vermietbare Fläche. Rund 83 Prozent der voll vermieteten Immobilie nutzt die Anwaltskanzlei De Brauw Blackstone Westbroek. Der Stadtteil Zuidas ist der wichtigste Büroteilmarkt der Niederlande und zeichnet sich unter anderem durch seine sehr gute Verkehrsinfrastruktur aus. Auf der Verkäuferseite waren Jones Lang LaSalle und CBRE beratend tätig.

Der Offene Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect erhöht mit dem Ankauf der Core-Immobilie „The Rock“ den Niederlande-Anteil im Portfolio von 8,1 Prozent auf 10,5 Prozent. Mit dem Kauf in den Nieder¬landen setzt der Fonds seine Strategie fort, den Deutschland-Anteil im Gesamtportfolio etwas zu verringern sowie den Anteil an jungen Objekten zu erhöhen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!