News RSS-Feed

05.04.2012 Dr. Torsten Arens ist Head of Management Board COO der HSH Nordbank

Der Vorstand der HSH Nordbank hat Dr. Torsten Arens (44) zum Head of Management Board COO ernannt. In dieser Funktion verantwortet Herr Dr. Arens sämt-liche COO-Bereiche der Bank. Dazu gehören IT, Operations und Services. Er übernimmt die Aufgaben des bisherigen Generalbevollmächtigten und Chief Operating Officer Ulrich Voß, der auf eigenen Wunsch die HSH Nordbank verlassen hat. In seiner neuen Funktion als Head of Management Board COO berichtet Herr Dr. Arens an den Vorstandsvorsitzenden der Bank.

Dr. Torsten Arens arbeitet seit Oktober 2010 für die HSH Nordbank und verantwortete bisher den Bereich IT. Zuvor hatte der promovierte Physiker den Gesamtbereich IT der UBS Deutschland geleitet.
Der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank, Dr. Paul Lerbinger, erklärte: "Mit Dr. Tors-ten Arens haben wir einen ausgewiesenen Experten und Leistungsträger für eine Schlüssel-position in der Führung der Bank gefunden. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Vor-standskollegen auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!