News RSS-Feed

10.04.2012 Prologis vermietet rund 10.000 m² in Köln

Prologis, Inc., der führende globale Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, hat mit der Rosenbaum Fruchtimport & Logistik GmbH einen Mietvertrag über eine Logistikimmobilie mit fast 10.000 Quadratmetern abgeschlossen. Der Vertrag über die Fläche im Prologis Park Köln-Eifeltor hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

Seit Ende Januar nutzt der Kölner Logistiker die Fläche für die Distribution von Früchten und Gemüse für den Einzelhandel. Das Familienunternehmen ist von seinem alten Standort am Kölner Großmarkt in den Prologis Park Köln-Eifeltor umgezogen. „Wir haben uns für den Prologis Park Köln entschieden, weil wir hier alle Voraussetzungen eines modernen Logistikstandortes vorfinden“, sagt Axel Frei, Geschäftsführer Rosenbaum Fruchtimport & Logistik GmbH. Die Logistikanlage von Prologis ermöglicht Rosenbaum zuverlässige Logistik unter höchsten Qualitätsstandards: von der Warenannahme über Lagerung und Kommissionierung bis zur Auslieferung. 9.300 Quadratmeter Lagerfläche und 490 Quadratmeter Bürofläche umfasst die gemietete Fläche.

„Wir freuen uns, dass wir dem alteingesessenen Kölner Unternehmen Rosenbaum in unserem Prologis Park Köln-Eifeltor eine optimale Lösung bieten können“, sagt Alexander Heubes, Market Officer West & Central Germany bei Prologis. „Dieser Vertragsabschluss über zehn Jahre ist eine schöne Bestätigung für unseren Logistikpark.“ Als Makler war Realogis Düsseldorf tätig.

Der Prologis Park Köln-Eifeltor ist eines der größten zusammenhängenden Logistikareale in Köln. Die Logistikanlage liegt unmittelbar an der Autobahnausfahrt Köln-Eifeltor an der A4 und ist lediglich 500 Meter vom Güterverkehrszentrum Eifeltor entfernt. Die Anlage befindet sich in einer der logistischen Kernregionen des Landes Nordrhein-Westfalen und bietet dank der Nähe zur A1, A5 und A61 sowie zum Hafen Wesseling-Godorf optimalen Zugang zu allen europäischen Märkten. Der Logistikpark verfügt über weiteres Ausbaupotenzial von zirka 7.300 Quadratmetern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!